Grafikkarte gesucht!

Igoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe das
Mainboard: Gigabyte 890GPA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 965 & 16GB Ram.

Ich suche eine Grafikkarte die mit meinem System gut Harmoniert!

Ich bin bereit bis zu 200€ auszugeben! Bitte gebt mir ein paar gute Vorschläge!

Danke,
Daniel _:)
 
Die auflösung ist 1680x1050 und das Netzteil bekomme ich von einem Freund! Das hat 500Watt! :) Marke kenne ich leider nicht. :)
 
Frag mal deinen Freund um welches Netzteil es sich handelt & teile es uns mit.
Dann können wir weitersehen & ein 500 Watt Netzteil brauchst du nicht :D
 
Ich habe mich jetzt spontan dazu entschlossen mir ein neues zu Kaufen, welches Bietet sich da an? Das sollte aber günstig sein bis MAXIMAL 50€ ;s!
 
Bei Netzteilwahl: Klar das Cougar A450 von oben :daumen:, dazu eine 7870, z.B. diese, jene, oder diese. PCIe 3.0 ist aktuell absolut vernachlässigbar, selbst meine 7970 wird kaum vom Anschluss ausgebremst. Bei der 7870 muss man sich da keine Gedanken machen, das System würde so gut harmonieren.
 
Aber die Grafikkarte ist doch PCIe 3 unterstützt das Mainboard das eigentlich?

Gigabyte 890GPA-UD3H + 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ??
PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel und bringt nur ein paar %chen Performance gegenüber PCIe 2.0 (kannst du locker vernachlässigen), meine GTX670 rennt auf meinem ollen Mobo auch noch wie die Hölle:daumen: Beim Saftspender könntest du uns mal die techn. Daten dieses 500W-NT`s vom Kumpel durchgeben. Wenn ein Neukauf anstünde, könntest du auch das in Betracht ziehen:

bei der Graka auch jene:

Gruß
 
bei einer grafikkarte bietet pcie 2.0 genügend bandbreite, mache dir also keine sorgen wegen bremsen. bei zwei bis drei karten sieht es da anders aus.
 
Ja, ich empfehle dir auch die 7870 und das Cougar Netzteil. PCI-E 3.0, macht gar keinen Unterschied zu PCI-E 2.0. Aber ich glaube die CPU, würde deine Grafikkarte ausbremsen, stark aber nicht, da die Grafikkarte keine Dual-GPU hat, oder sie Crossfire-SLI betreibst.
 
Ja, ich empfehle dir auch die 7870 und das Cougar Netzteil. PCI-E 3.0, macht gar keinen Unterschied zu PCI-E 2.0. Aber ich glaube die CPU, würde deine Grafikkarte ausbremsen, stark aber nicht, da die Grafikkarte keine Dual-GPU hat, oder sie Crossfire-SLI betreibst.
CPU und GPU sind zusammen vollkommen in Ordnung das bremst nicht wirklich.
Was soll denn unser Facehugger dann sagen mit seiner 670er und dem Q9550.
 
Zurück