Grafikkarte gesucht

Der x4 läuft auf Standardtakt(2,8 Ghz) und Budget ist bis 200€. Games werden die üblichen wie BF3, CoD etc. gespielt. Auflösung ist 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der X4 übertaktet, wenn ja wie viel oder / und hat er freigeschaltete Kerne?

Der alte X4 925 basiert auf der Deneb-Maske. Daher ist da nix mit freischaltbaren Kernen... :schief:

@TE
Mit einer HD7870 (Gigabyte oder Asus, auf keinen Fall Sapphire wg. Blackscreen-Problematik...ja, noch immer!) machste nix falsch.
Was hast Du denn momentan für eine Karte?

Beim NT würde auch ein 400W-Modell der E9-Reihe reichen oder auch ein L8 mit 430W. Cougar A mit 400/450W ebenfalls. Das nur als Anmerkung, wenn du aufs Geld gucken musst. Bei der 7870 diese Modelle:

@Jumper: Auflösung des TE`s steht auf Seite 1 dieses Threads...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel gesammt Gesammtbudget ist den überhaupt vorhanden? //Edit: 200€
Welche Grafikkarte steckt denn im System, evtl machts ja sogar mehr Sinn den alten
X4 raus zu schmeißen.

Der Prozessor wird im laufe der nächsten Monate auch gewechselt aber möchte erstmal die Grafikkarte wecheln da die mir schon mal Schwierigkeiten gemacht hat.

Wie schon geschrieb wurde macht bei dem Budget nur 660ti oder 7870 Sinn,
allerdings darfst du dir solang der X4 befeuert keine großen Leistungssprünge erwarten,
wenn dieser allerdings sowieso bald rauskommt würde ich mir bei ausreichender Kühlung
und etwas Erfahrung überlegen durch Oc nochmal etwas rauszuholen.

Edit: Der Prozessor sollte mit Standartspannung gute 3,2 Ghz machen bei 1,35 V sind auch 3,4 Ghz drin das wäre schonmal ungefaähr 8-10% mehr Power bleibt bloß die Frage wie du kühlest, boxed würde ich nicht mehr als das was unter Standartspannung möglich ist versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar macht die 7870 ich würde sogar sagen gleich ne LE Version denke da an Sapphire 7870 XT am meisten Sinn, allerdings gibts ja auch Käufer denen Physx, Cuda oder 3D wichtig sind und da würde eine 660ti eben besser passen.

Zurück