Grafikkarte gesucht...

almfeg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :)

Meine Schwester spielt seit neuestem doch etwas Hardwarehungrigere Spiele und die würd sie gerne nicht nur mit niedrigsten Einstellungen spielen (darunter TDU 2, Borderlands 2, L.A. Noire und GTA4)

Momentan sieht ihr System so aus:
Phenom 2 x4 965 BE @ stock
4GB ram
MSI(?) 6570 GDDR3
Cougar A 300W

im Moment spielt sie noch auf 1280x1024, wird sich aber nächsten monat auf 1920x1080 ändern.

die CPU ist in Ordnung allerdings is die Graka so ziemlich fürn Hintern, nun hab ich erst überlegt ne 6870 einzubauen die ich noch hier hab, wird aber vom Netzteil net passen.

Ausgeben würde sie maximal 100€, nun dacht ich an eine 7770 - dürfte die stärkste Graka in dem Preissegment sein. Außerdem brauch sie nur ~80 watt, wobei ich befürchte das es auch knapp wird. Ich mein auf der 12V schiene leistets nur 228W, und allein die CPU brauch schon 125 davon.

Also wie seht ihr das? Reicht das NT? Oder lieber n neues NT kaufen (be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) 40€ mehr in den Monitor stecken und die 6870 einbauen?
 
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich zur 7750 greifen, hat die gleiche Leistungsaufnahme und auch schon die doppelte Leistung. weil nur wegen ner 7770 nen neues netzteil, das wäre too much.

neues netzteil würde ich nur holen, wenn es auch ne dickere graka wird, sonst nicht.

sobald sie aber auf nen FullHD monitor spielt ist 7750/7770/6870 eh überfordert.
 
Also ich würde die hd 6870 einbauen und mir nen anständiges Netzteil holen.Die hd 6870 ist auch minimal schneller als eine hd 7770 .Für Full hd ist es dann in allen Games knapp aber reicht sicher noch zu.mit 100 Euro bekommt man halt nicht viel mehr.
 
Ok, ich red die Tage nochmal mit ihr und schau ob sie nicht lieber etwas mehr ausgeben möchte, da es kaum bei den Spielen bleiben wird. :schief:
 
Mit ner 6870 kann ich die neusten Titel wie far cry oder hitman 5 auf mittleren bis hohen Einstellungen genüsslich zucken. 60fps durchschnittlich
 
Ein Tipp von mir wen du an der CPU nichts geändert wird aber ne schnellere GPU dann nimm bitte ein Straight 480W. Da das beim nächsten Update weiter verwenden kannst bzw. etwas an reserve hast falls OC gemacht werden sollte oder noch ne z.B. Soundkarte oder TV-Karte vieleicht auch ne Lüftersteuerung zu einsatz eingebaut werden kann.

Bei mir ist ein be quiet Pure Power L8 530W mit nem Phenom II X4 960T@ 3,6GHz + Palit GTX 580 3GB dazu 2 HDD´s +1 SSD+ 1DVD Laufwerk+ 1TV-Karte +3x 120mm LED-Lüfter und als Boni 2 mal Kaltlichtkathoden :D Mein NT ist aber schon gut am MAXIMUM.

Nimm lieber das Straight Power 480W hast 5 Jahre Garantie und 1 Jahr vor Ort Austausch. So wie stärkere Leitungen und Kabelmanagement so wie einmal kaufen und dann ruhe. :daumen:
 
Zurück