almfeg
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo 
Meine Schwester spielt seit neuestem doch etwas Hardwarehungrigere Spiele und die würd sie gerne nicht nur mit niedrigsten Einstellungen spielen (darunter TDU 2, Borderlands 2, L.A. Noire und GTA4)
Momentan sieht ihr System so aus:
Phenom 2 x4 965 BE @ stock
4GB ram
MSI(?) 6570 GDDR3
Cougar A 300W
im Moment spielt sie noch auf 1280x1024, wird sich aber nächsten monat auf 1920x1080 ändern.
die CPU ist in Ordnung allerdings is die Graka so ziemlich fürn Hintern, nun hab ich erst überlegt ne 6870 einzubauen die ich noch hier hab, wird aber vom Netzteil net passen.
Ausgeben würde sie maximal 100€, nun dacht ich an eine 7770 - dürfte die stärkste Graka in dem Preissegment sein. Außerdem brauch sie nur ~80 watt, wobei ich befürchte das es auch knapp wird. Ich mein auf der 12V schiene leistets nur 228W, und allein die CPU brauch schon 125 davon.
Also wie seht ihr das? Reicht das NT? Oder lieber n neues NT kaufen (be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) 40€ mehr in den Monitor stecken und die 6870 einbauen?

Meine Schwester spielt seit neuestem doch etwas Hardwarehungrigere Spiele und die würd sie gerne nicht nur mit niedrigsten Einstellungen spielen (darunter TDU 2, Borderlands 2, L.A. Noire und GTA4)
Momentan sieht ihr System so aus:
Phenom 2 x4 965 BE @ stock
4GB ram
MSI(?) 6570 GDDR3
Cougar A 300W
im Moment spielt sie noch auf 1280x1024, wird sich aber nächsten monat auf 1920x1080 ändern.
die CPU ist in Ordnung allerdings is die Graka so ziemlich fürn Hintern, nun hab ich erst überlegt ne 6870 einzubauen die ich noch hier hab, wird aber vom Netzteil net passen.
Ausgeben würde sie maximal 100€, nun dacht ich an eine 7770 - dürfte die stärkste Graka in dem Preissegment sein. Außerdem brauch sie nur ~80 watt, wobei ich befürchte das es auch knapp wird. Ich mein auf der 12V schiene leistets nur 228W, und allein die CPU brauch schon 125 davon.
Also wie seht ihr das? Reicht das NT? Oder lieber n neues NT kaufen (be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) 40€ mehr in den Monitor stecken und die 6870 einbauen?

Mein NT ist aber schon gut am MAXIMUM. 