Grafikkarte gesucht für Bildbearbeitungen!

Jediknight_18

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte gesucht für Bildbearbeitungen!

Grüß euch Kameraden,

Wie schon oben erwähnt es wird eine Graka für Bildbearbeitung gesucht. PC wird ca. ausgestattet mit i5 mit allem drum und dran. Mehr Infos gibts bis jetzt nicht. Ist nämlich für einen Kollegen. Es wird ne Graka für bis zu ca. 200 euro gesucht. Gezoggt wird auf dem Rechner nichts, es geht rein nur um Bildbearbeitung. Habe mir schon ein paar Sachen angesehen aber ich kann mich nicht ganze entscheiden was dafür am besten wär in diesem Bereich. Bitte um Info

LG
:)
 
AW: Grafikkarte gesucht für Bildbearbeitungen!

Bildbearbeitung ist ein weitläufiger Begriff. ;)

Nenn uns doch mal ein paar der Programme die verwendet werden.
 
AW: Grafikkarte gesucht für Bildbearbeitungen!

Nur als Beispiel. Mein Arbeitsrechner mit

i5 750
NVIDIA 9800GT
8GB RAM
OCZ Vertex 2 SSD

ist mehr als schnell genug für Photoshop CS5. Auch sehr große PSD/PDF Dateien (z.B. Posterentwürfe in DIN A0 und 150DPI, mit vielen verschiedenen Bearbeitungsebenen) stellen mein System vor keine Probleme. Man profitiert bei Photoshop oder ähnlichen Programmen fast noch mehr von einer SSD als von einer schnellen Graka.

Mein Tipp wäre noch etwas Geld drauf zu legen, eine günstige GTS450 zu kaufen und dazu noch eine SSD (und viel RAM ist natürlich wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte gesucht für Bildbearbeitungen!

Also verwendet wird eben Photoshop und Dreamwaver.

Dein System scheint wirklich ausreichend zu sein. SSD hab ich mir noch gar nicht überlegt. RAM wird sowieso 6 oder 8 Gig werden bei den Preisen.. :)

Hm werd mir mal die GTS 450 anschaun. Welche SSD würdet ihr empfehlen?
 
AW: Grafikkarte gesucht für Bildbearbeitungen!

OCZ Vertex 2 oder Corsair Force F. Beide Serien sind preislich interessant und beide haben den Sandforce-Controller, der im Moment einer der besten ist. Größe hängt davon ab wie viel du ausgeben möchtest. Ich habe die 120GB Version, und da passt schon einiges drauf, wenn der Rechner wirklich nur zum arbeiten genutzt wird.
 
Zurück