Grafikkarte gestorben?

Meine Erfahrungen haben gezeigt, das dieses Backen nur dann hilft, wenn der VRam zu fehlerhafte Darstellung führt und kein Treiber mehr installiert werden kann. Aber Grafikkarten, die überhaupt kein Bild zeigten, habe ich mit dieser Methode noch nie zum Laufen bekommen.

Natürlich kannst es versuchen, denn mehr wie nicht gehen kann ja nicht passieren. Grafikkarten, die zum Teil noch leicht überteuert bekommen kannst sind die RTX 3060 und die RX 6700XT.

Alles ab der RX 6800/6900XT und 3070/3080/3090 wirst du ohne extremen Aufpreis nicht bekommen und selbst zu diesen utopischen Preise sind manche Grafikkarten nicht zu bekommen.

Ansonsten hier mal öfters reinschauen: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3080-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/
Die Preise sind zwar immer noch hoch, aber damit kann ggf. noch eine Grafikkarte gekauft werden.
 
Hast du ne Hausratsversicherung?

Bei mir (in der schweiz) werden folgeschäden infolge von zb. Blitzeinschlag oder so durch die Versicherung gedeckt.

Wenn wirkluch der Stromausfall schuld ist. Würde ich wohl versuchen, das bei meiner Hausratsversicherung geltend zu machen.

Evtl..war ja kurzzeitig überspannung auf dem Netz, deshalb dann auch der Stromausfall, das kann sehr wohl eine GPU zerstören!
 
Hast du ne Hausratsversicherung?

Bei mir (in der schweiz) werden folgeschäden infolge von zb. Blitzeinschlag oder so durch die Versicherung gedeckt.

Wenn wirkluch der Stromausfall schuld ist. Würde ich wohl versuchen, das bei meiner Hausratsversicherung geltend zu machen.

Evtl..war ja kurzzeitig überspannung auf dem Netz, deshalb dann auch der Stromausfall, das kann sehr wohl eine GPU zerstören!
War auch mein Gedanke, ich nehme an als der Strom wieder anlief das es ne Spannungsspitze gab und die Karte zerschossen hat.
In Deutschland ist sowas von der Hausrat definitiv abgedeckt.
 
Ich frage mal nach.

In der Zwischenzeit übrigens Schockmoment: Während der Arbeit von einer auf die anderen Sekunde (genauer gesagt, mehrmals passiert) --> beim hin und her tabben zwischen Chrome (ich glaube es war youtube auf) und anderen Fenstern wieder selbe Monitormeldung : "No signal"... --> Bildschirm wird schwarz und nichts passiert. Aber ich höre noch die Teilnehmer von ZOOM-Konferenz und kann mit ihnen reden, ergo wieder reines Grafikproblem (bin über Displacport in CPU).
Zum Glück behebt ein Reset vom PC das Problme und bisher ging immer wieder alles noch.

Gibts da einen Zusammenhang oder ist der CPU-Chip überfordert? Vielleicht sollte ich doch mal nach den Temperaturen sehen?

Gruß
 
Hast du dein Problem mittlerweile gelöst?
Wenn nicht, solltest du mal dein Netzteil prüfen, wenn irgendwie möglich.
 
Ich habe im Büro und zu Hause das selbe Phänomen. Allerdings liegt es bei mir daran, dass durch elektrostatische Aufladung am Boden der Monitor ausfällt. Kein Scheiss. Ich bin nicht der einzige, dem es wo geht. Ist das bei dir auch so? Witzigerweise kommt das Bild erst dann wieder wenn ich den PC Neustarts. Leider habe ich den genauen Übeltäter noch nicht gefunden. Ob es nun genau der Stuhl oder der Boden oder meine Schuhe sind. :hmm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück