Grafikkarte Furmark / Temps

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe eine GTX 670 und irgendwie hab ich den verdacht das etwas nicht stimmt. Ich habe sims gestartet und die graka hat dann so einen komischen piep ton von sich gegeben dauerhaft solange sims läuft richtig eklig und tut in den ohren weh, zwar nicht laut aber es nervt. und sie wurde sofort extrem heiß ( keine temps ausgelesen)

Dann hab ich furmark runter geladen um die graka auszulasten und die temps zu kontrollieren.

im idle hat sie 27-29 Grad ist das okay?

Sofort nach dem start von furmark springt sie auf 44 grad und geht dan innerhalb von 15 min auf 72 Grad hoch und da bleibt es dann auch bis jetzt.

Und bei dem benchmark macht sie keine geräuche ist absolut leise.

Ist das alles noch im grünen bereich, oder sollte ich da bedenken haben das die temps so schnell in die höhe schießen.

danke für eure hilfe.

ist die GTX 670 FTW signature 2 von EVGA

im idle hat sie 27-29 Grad ist das okay?
Sofort nach dem start von furmark springt sie auf 44 grad und geht dan innerhalb von 15 min auf 72 Grad hoch und da bleibt es dann auch bis jetzt.
Alles Hundertprozentig im Grünen Bereich, überhaupt kein Anzeichen um sich sorgen zu machen.
oder sollte ich da bedenken haben das die temps so schnell in die höhe schießen.
Bei Furmark ist dies völlig normal, es ist ein Bench wo die Grafikkarten an ihr Limit geführt werden.
und sie wurde sofort extrem heiß ( keine temps ausgelesen)
Temperaturen auslesen während du spielst, ist auch kein Problem, kannst du mit zb GPU-Z machen, dieses Programm liest und zeichnet die Temperaturen auf.
Es kann dir die Durchschnitts, Mindest und die Höchsttemperatur anzeigen.
Einfach beim Reiter "Sensors", das Häkchen setzen bei "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background".
... komischen piep ton ...
Das ist wahrscheinlich nur das übliche Spulenfiepen, kannst du beseitigen indem zu Vsync im Treiber bzw im Spiel einschaltest.
Das haben alle besseren Grafikkarten, ist kein Fehler oder Mangel, nur wenn es wirklich laut ist kann man es Reklamieren.

Zurück