Grafikkarte für Dota 2, League of Legends, Diablo 3 gesucht - das beste für wenig Euronen!

IDempiree

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für Dota 2, League of Legends, Diablo 3 gesucht - das beste für wenig Euronen!

Hallo,

da ich bisher ausschließlich in anderen Preissegmenten gewildert habe suche ich nun für folgendes System die passende Grafikkarte:

i3 4130
H81M
8GB 1333 MHz

das sind alle nötigen Infos, Netzteil usw lassen wir mal ganz weit aussen vor hier, bitte! Da hab ich zur Not noch einiges von BeQuiet und Co hier ab 400W was ich da zur Not verbauen könnte.

Gespielt werden auf dem System ausschließlich Games im MOBA Bereich wie League of Legendes, Dota2 oder Diablo 3.

Ich kann den Prozi nicht einschätzen im Gaming und suche nun eben die beste Grafikkarte in dem Bereich um max. FPS zu bekommen, wenn möglich günstig! AMD oder Nvidia spielen keine Rolle hab ich mir sagen lassen.

Vllt. noch kurz meine Gedanken dazu: Ich wollte der Dame folgendes verbauen bzw. hatte folgende Karte im Augenmerk: R7 260X / R7 265 - ich dachte danach fängt der Prozi an zu limitieren in Games, oder?

Anmerkung: Entschuldigt, klar fehlt da noch was: Gespielt wird auf einem FHD / 60Hz Monitor. Dazu muss ich aber noch sagen das ich auf meinem System auch Data und LoL spiele (system in meiner sig) und in lol würde ich niemals Vsync aktivieren, ebenso in Dota2. Den spielen tut es schon gut wenn Sie mit 100 - 120 FPS laufen auch auf einem 60Hz Monitor. Das merke ich bei mir deutlich!

Budget: 125 Euro

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Dota 2, League of Legends, Diablo 3 gesucht - das beste für wenig Euronen!

Ich gehe jetzt mal von FHD maxed out@60Hz möglichst ohne Drops unter 60fps aus, dann reicht in den 3 Spielen diese Karte hier locker aus:
8573142 - 2048MB Sapphire Radeon R7 260X Aktiv PCIe 3.0 x16
Aber wird sicherlich auch gleich noch jemand kommen, der dir ne GTX970 für 350€ empfehlen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Dota 2, League of Legends, Diablo 3 gesucht - das beste für wenig Euronen!

Also maximal eine 270x. Meine 290 hängt bei dota im fpslock bei ultra 125fps mehr geht da nicht.

Entschuldigt, klar fehlt da noch was: Gespielt wird auf einem FHD / 60Hz Monitor. Dazu muss ich aber noch sagen das ich auf meinem System auch Data und LoL spiele (system in meiner sig) und in lol würde ich niemals Vsync aktivieren, ebenso in Dota2. Den spielen tut es schon gut wenn Sie mit 100 - 120 FPS laufen auch auf einem 60Hz Monitor. Das merke ich bei mir deutlich!

Budget: 125 Euro

Okay... gleich kann Sie sich selbst einen Account machen! :D

Mehr Infos: Drops unter 60 sind nach Möglichkeit zu vermeiden in Diablo 3. Und in LoL und Data sollen konstante 100+ Fps gehalten werden.

Sind zwar gerade auf der Arbeit aber was solls... ;O

Wie gesagt ich habe noch nicht wirklich mit Grafikkarten unter der 760 oder 290 beschäftigt und habe von den Karten um 125 Euro keine Ahnung.... gleiches gilt für die CPU i3 4130.

Zuletzt bearbeitet:

Eine überlegung wäre auch die Nvidia 750ti 2 GB. Sehr gute Watt/Spielleistung 80 Watt verbrauch auf 570 niveau mit oc auch 580/670 und das bei weniger Verbrauch. Sind beides gute Karten aber wenn ich wählen würde dann die R9 270 da gibt es noch 3 gute Spiele umsonst mitdabei.

GIGABYTE - Grafikkarte - AMD - PCI Express Solution - Radeon? R9 200 series - GV-R927OC-2GD

Diese Karte habe ich gerade bei Alternate für unter 120 Euro gefunden als Outlet Posten. Zuschlagen?

Brauchst die Mehrleistung gegenüber der 260X zwar nicht, aber wegen den 10€ würde ich auch die bessere Karte nehmen.

Laut den PCGH Tests von Diablo kommt man schon in großen Schlachten mit ner 7850 nicht unter min fps von 90 und bei den anderen beiden Spielen hab ich vorher nur Benches mit GPUs <7750 gesehen und das war schon non-plus-ultra. :)
Wenn dann macht eh irgendwann der Prozzi dicht, aber die angepeilten 60 bzw 100 fps sind in den genannten Spielen drin.

Eine gebrauchte Karte kommt für dich nicht in Frage ? Eine Geforce 660TI ist auf dem Niveau der R9 270 und für ~80€ z.B. bei Ebay zu bekommen. Habe selber noch eine zuverkaufen aber mit Wasserkühler (keine kompakte Wakü) drauf :)

Sehr gutes angebot würde ich nehmen, dann noch 3 gratis games absanen und die karte ist fast umsonnst

Naja, die Karte wird kurzfristig benötigt und gebraucht haben wir nicht passendes gefunden. Deine 660TI ist bestimmt auch fein aber ich denke wir werden davon absehen in dem oben genannten System eine WaKü zu verbauen. ;D

Diablo III wird dir an bestimmten Stellen immer massiv einbrechen, da es "blizzardisch" programmiert ist.

Sprich, statt sauberen Nebel oder andere Effekte zu programmieren, legen sie eine halb transparente Textur über die ganze Szenerie und lassen alles dadurch ablaufen.
Besonders deutlich wird das in der Kanalisation.
"Kleine Grafikkarten" wie die 260X werden bis auf 30FPS runter gehen. (AMD wie Nvidia gleichermaßen)

Den besten Preispunkt hat aber wohl derzeit die 260X oder (man glaubt es kaum) die GTX750 Ti, wenn man ein Custom Modell um die 120€ herauspickt.
Die 80€ AMDs sind schrecklich lahm. Das war vor ein paar Jahren (HD7750 oder 7770) besser.

Da du schon im Outlet von Alternate warst, guck da nochmal rein.
Da gibt es ne GTX660 für wenig Geld.

Zurück