Grafikkarte funktionsfähig?

Jam4l

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte funktionsfähig?

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 970 zuzulegen (höchstwahrscheinlich die MSI Gaming GTX 970 G4). Die Frage ist jedoch ob mein Netzteil dafür noch ausreichend wäre.

Meine Momentane Hardware:

BeQuiet E10 400 Watt
Xeon 1231v3
Gigabyte H97 HD3
Gigabyte Windforce OC 2 GTX950 2Gig
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Nanoxia Deep Silence 3 (+die drei integrierten Lüfter)
1TB Seagate Barracuda
256 Gigabyte Crucial MX200
+1 DVD Brenner +1 Card Reader

Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte und entschuldige mich im voraus falls ich im falschen Unterforum gelandet bin.

AW: Grafikkarte funktionsfähig?

Falls du nur in 1080p Spielst, kannste die 970 nehmen, aber wenn du höher gehen willst, empfehle ich dir die 390 Nitro von Sapphire zu nehmen, hat 8GB Ram und keine 3,5GB + 0,5GB wie es bei Nvidia ist. die 390 verbraucht zwar etwas mehr Strom, aber da bist du in der Zukunft dann besser dran. Das NZ kann dann vllt etwas knapp werden.

Für eine 390 wirds nicht mehr reichen, bei einer 970 wirst du ingame ( je nach Setting ) bei 250 Watt Verbrauch landen.

Ich selber hatte eine übertaktete 290, in Zusammenarbeit mit meiner CPU hat mein PC 420 Watt aus der Dose gezogen. Meßgerät ist vorhanden.

Mit einer 970 war ich bei knapp 250 Watt Verbrauch, mit meiner jetzigen 980 bin ich bei 270 Watt Verbrauch.

Ich selber hatte eine übertaktete 290, in Zusammenarbeit mit meiner CPU hat mein PC 420 Watt aus der Dose gezogen. Meßgerät ist vorhanden.

Mit einer 970 war ich bei knapp 250 Watt Verbrauch, mit meiner jetzigen 980 bin ich bei 270 Watt Verbrauch.

Das kann irgendwie nicht sein...
Die 390 verbraucht doch nicht fast 200W mehr als die 970, so ein Blödsinn....

Unter Wasser hatte ich meine 290 bei 1250 MHz. Die 980 verbraucht nicht annähernd 300 Watt, selbst bei meinem Oc nicht von 1500/4000

ja das wird passen, ging um die frage ob netzteil reicht net wer besser übertakten oder wer besser bescheid weiss...

Man hat mit dem PCIe Slot 291W zur Verfügung, was theoretisch für ne 390 reichen sollte.
Undervolten kann man ja auch mal versuchen.

Lesen... Stark übertaktet...

WIe kommst du dann dazu zu sagen, dass eine R9 390 nicht reichen sollte? Sorry aber du schreibst verschiedene Punkte auf. Einmal mit stark übertaktet. 200W verbraucht die Karte dann auch nicht, es sei denn du hast die Autotaktung ausgeschalten und hast bei Sims die Karte auf Volltakt laufen lassen, dann bist aber auch selbst schuld.

Ja bei Furmark bestimmt. Sorry aber 400Watt kam ich mit meiner r9 290x nichtmal wenn ich mich angestrengt habe beim Gamen.

Die Frage des @TE war doch ganz einfach zu verstehen , oder?

Auf die Frage ob sein Netzteil noch reicht für eine MSI Gaming GTX970 wird gleich im ersten Post versucht ihm eine AMD390 aufs Auge zu drücken. Ich kann nichts von einer AMD lesen

@TE dein Netzteil wird locker für GTX 970 reichen

Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass die 970 nicht zukunftssicher ist. Wir sollen ihn also einfach die schlechtere GPU kaufen lassen???

Dein Denkfehler ist a) stark Oct und b) was der PC AUS DER STECKDOSE (!) zieht. Das kannst du mal 0.9 machen und hast den realen Verbrauch deiner Schüssel.
@Te was wird denn gespielt?

Würde aber bedeuten, dass das System (laut seiner Aussage) mit einer 970 weniger als 250W und mit ner 980 weniger als 270W verbraucht, was schlicht unrealistisch ist.

Zurück