AW: Grafikkarte fürs Asrock 890gx Extreme 3 und Phenom x6 1090t OC 3,8 ghz
@Te dein Board ist ganz ok zum takten, so ein übertriebenes wie ich braucht man nicht unbedingt für 4GHZ.
WIe viel Vcore haste aktuell für 3,8GHZ?
Ihc bin bei 1,4V bei 4GHZ, hab mir sagen lassen das sei ein guter Wert, du kannst bedenklos bis 1,45V gehen, 1,5V sollen auch noch unproblematisch sein.
Zusätzlich noch die CPU-NB takten, hab meine bei 2,8GHZ@1,25V das bringt auch noch bissl was.
Und ich muss kalr sagen meien R9 290 ist auf jedne Fall zu sark, aber die limitiert sich derzeit über ihren Schimmelkühler.
Mit meiner HD7950 war das eine gute Kombi, auch bei Übertaktung auf 1,1GHZ kam die CPU noch gut mit.
Bei mir wird aber auf jeden Fall als nächstes der Unterbau erneuert ich schiele auf Haswell-E(übertrieben ich weiß, aber unverlötete CPus sind ein absolutes No-Go)
VOn VOrteil sit aber Mantle auf jeden Fall, das läuft ja vor allem auf der R) 290(X) besonders gut, so bin ich in BF4 bei Ultra von ~40FPS auf stabile 60 unter V-sync gekommen.
Wenn du dann die Tri-X kaufst wirst du das sicher nciht bereuen.
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bestell ruhig über mein Paket, war bisher immer sehr zufrieden.
Und Alternate ist ja im hardwaregeschäft kein Unbekannter.