Apek
Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte für Zweit-PC
Durch Jobsuche und Umzug habe ich die ganze Hardwarethematik etwas aus den Augen verloren und bin deshalb nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Es geht hier um einen Zweitrechner (in der alten Heimat) an dem abundzu mal (alle paar Wochenenden) gezockt wird. Spielespektrum ist recht umfangreich, wobei kein Wert auf auf das ultimative Grafikerlebnis gelegt wird. Auflösung ist unterhalb FullHD mit 1900x600. Zum Vergleich hat mein Hauptrechner einen Intel i5 4570, eine GTX 760 und 8GB DDR3. Der Zweit-PC hat einen i3 2120 und ebenso 8GB DDR3. Eine Grafikkarte fehlt eben. Sie sollte nach Möglichkeit 2GB Speicher besitzen und um 100€ kosten. Hersteller des Chips sowie Boardpartner sind egal.
Hat hier jemand einen passenden Tip?
Durch Jobsuche und Umzug habe ich die ganze Hardwarethematik etwas aus den Augen verloren und bin deshalb nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Es geht hier um einen Zweitrechner (in der alten Heimat) an dem abundzu mal (alle paar Wochenenden) gezockt wird. Spielespektrum ist recht umfangreich, wobei kein Wert auf auf das ultimative Grafikerlebnis gelegt wird. Auflösung ist unterhalb FullHD mit 1900x600. Zum Vergleich hat mein Hauptrechner einen Intel i5 4570, eine GTX 760 und 8GB DDR3. Der Zweit-PC hat einen i3 2120 und ebenso 8GB DDR3. Eine Grafikkarte fehlt eben. Sie sollte nach Möglichkeit 2GB Speicher besitzen und um 100€ kosten. Hersteller des Chips sowie Boardpartner sind egal.
Hat hier jemand einen passenden Tip?