HisN
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Grafikkarte für WQHD gesucht
Der Prozessor hat nix mit der Auflösung zu tun.
Dein Prozessor arbeitet Deine Software ab.
Entweder Dein Prozessor ist zu langsam für Deine Software oder nicht.
Deine Grafikkarte bedient Deinen Monitor, die hat was mit der Auflösung zu tun. Nicht zusammen mixen.
Dein Prozessor wird ähnlich viel FPS bringen wenn Du die Auflösung die die Graka bedienen muss änderst, denn das ist gar nicht seine Sache.
Er verarbeitet Deine Eingaben, er berechnet die KI, er berechnet den Sound und spielt ihn ab. Er sendet die Daten für ein Bild an die Graka.
Die Grafikkarte rendert aus den Daten das Bild, mit einer bestimmten Auflösung. Die Graka ist bestimmend ob die Auflösung schnell genug bedient werden kann oder nicht.
Das siehst Du doch jetzt schon. Deshalb kannst Du mal beobachten.
Wenn in Rome Deine Graka die meiste Zeit zu 100% ausgelastet ist, dann bringt eine neue Graka Punkte. Dann hätten wir diesen Punkt ja schon mal von der Liste gestrichen. Jetzt schau Dir bitte CSGO und ARMA3 an.gif)
Und wenn das OSD nicht funktioniert, hast Du auf dem Weg dahin was falsch gemacht, z.b. den Rivatuner-Statistik-Server nicht installiert, oder keinen Hotkey für OSD AN/AUS definiert.
Wenn was nicht verständlich ist, immer weiter Fragen.
Ich persönlich mag halt keine vorgekauten Antworten, ich würde mich freuen wenn Du an der Sache drann bleibst und Dir eine eigene Meinungs-Grundlage bildest, bevor Du weiter entscheidest was zu tun ist.
Der Prozessor hat nix mit der Auflösung zu tun.
Dein Prozessor arbeitet Deine Software ab.
Entweder Dein Prozessor ist zu langsam für Deine Software oder nicht.
Deine Grafikkarte bedient Deinen Monitor, die hat was mit der Auflösung zu tun. Nicht zusammen mixen.
Dein Prozessor wird ähnlich viel FPS bringen wenn Du die Auflösung die die Graka bedienen muss änderst, denn das ist gar nicht seine Sache.
Er verarbeitet Deine Eingaben, er berechnet die KI, er berechnet den Sound und spielt ihn ab. Er sendet die Daten für ein Bild an die Graka.
Die Grafikkarte rendert aus den Daten das Bild, mit einer bestimmten Auflösung. Die Graka ist bestimmend ob die Auflösung schnell genug bedient werden kann oder nicht.
Das siehst Du doch jetzt schon. Deshalb kannst Du mal beobachten.
Wenn in Rome Deine Graka die meiste Zeit zu 100% ausgelastet ist, dann bringt eine neue Graka Punkte. Dann hätten wir diesen Punkt ja schon mal von der Liste gestrichen. Jetzt schau Dir bitte CSGO und ARMA3 an
.gif)
Und wenn das OSD nicht funktioniert, hast Du auf dem Weg dahin was falsch gemacht, z.b. den Rivatuner-Statistik-Server nicht installiert, oder keinen Hotkey für OSD AN/AUS definiert.
Wenn was nicht verständlich ist, immer weiter Fragen.
Ich persönlich mag halt keine vorgekauten Antworten, ich würde mich freuen wenn Du an der Sache drann bleibst und Dir eine eigene Meinungs-Grundlage bildest, bevor Du weiter entscheidest was zu tun ist.
Zuletzt bearbeitet: