Grafikkarte für WQHD 144hz
Hallo liebe Community,
ich hab vorgestern unerwartet bei einem Gewinnspiel einen Samsung C27HG70 gewonnen (
), worauf weder ich noch meine Hardware vorbereitet waren.
Wie schon im Titel hat der Monitor WQHD Auflösung, 144hz, unterstützt HDR (Freesync 2, was auch immer das nach den VESA spezifikationen heißt).
Mein Aktuelles System:
GTX 970
i7 2600K
8GB Ram
Die Grafikkarte kommt bei neuen Spielen eher weniger mit WQHD zurecht. Die Frage ist jetzt, ob eine neue Graka jetzt schon was bringt.
AMD überzeugt micht weder mit der 580 in Benchmarks mit WQHD noch mit VEGA im Preis. Auch eine 1070 mit ca. 450€ find ich schon ziemlich happig, aber darunter macht ja alles keinen Sinn oder ?
Andererseits bis Ampere von Nvidia kommt dürfen ja auch noch einige Monate ins Land gehen. Eine 1060 bringt Leistungstechnisch allerding nicht so viel, als dass ich etwas von 144hz hätte.
Vielleicht habt ihr ja eine alternative Idee.
LG
Hallo liebe Community,
ich hab vorgestern unerwartet bei einem Gewinnspiel einen Samsung C27HG70 gewonnen (
), worauf weder ich noch meine Hardware vorbereitet waren.Wie schon im Titel hat der Monitor WQHD Auflösung, 144hz, unterstützt HDR (Freesync 2, was auch immer das nach den VESA spezifikationen heißt).
Mein Aktuelles System:
GTX 970
i7 2600K
8GB Ram
Die Grafikkarte kommt bei neuen Spielen eher weniger mit WQHD zurecht. Die Frage ist jetzt, ob eine neue Graka jetzt schon was bringt.
AMD überzeugt micht weder mit der 580 in Benchmarks mit WQHD noch mit VEGA im Preis. Auch eine 1070 mit ca. 450€ find ich schon ziemlich happig, aber darunter macht ja alles keinen Sinn oder ?
Andererseits bis Ampere von Nvidia kommt dürfen ja auch noch einige Monate ins Land gehen. Eine 1060 bringt Leistungstechnisch allerding nicht so viel, als dass ich etwas von 144hz hätte.
Vielleicht habt ihr ja eine alternative Idee.
LG

Du kommst sonst nie auf die 144 FPS, da hilft dir auch keine 1080ti...