Grafikkarte für wow in 4k?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hallo brauche schnell mal Hilfe xd und zwar wird eine Grafikkarte für wow benötigt sie sollte 4k stemmen

Es wird nur wow gespielt und sollte max 300€ kosten

Reicht dafür eine 1660 super?

Die wurde schon bestellt kann aber noch storniert werden

PS: meine wow shadowlands:)

Für WoW würde eine 1660 Super für 4k reichen, wobei ich glaube eine RX 5700 kann schon ne Alternative sein die gar besser ist in der Preisklasse, und die sollte nicht viel teurer sein z. Z. als 300 Euro (denke die ist vei 350 oder um den Dreh). Bei Bedarf kann man die sogar mit dem XT Bios flashen (auf eigene Verantwortung) und hat dann nochmal einen Leistungschub. Da aber beide weder RT/DXR noch DLSS etc unterstützen, machst du mit beiden nichts verkehrt, glaube ich.

Für anspruchsvollere Spiele würde aber weder eine 1660 Super noch eine 5700 in 4k reichen.

also ich dachte bei shadowlands kommt raytracing? aber wenn du raytracing nicht aktivierst sollte eine 1660 für hohe oder sehr hohe details reichen man wei0 eben nicht wie die karten im neuen addon performen

Ich bin mal so frei und sage voraus, dass Du in UHD massive grafische Abstriche machen musst um mit der Karte in UHD überhaupt flüssige Fps zu erreichen. Eine schnellere 1660Ti hat gerade mal um die 60-80 Fps in 1080p und max. Settings. Und da sind die grafischen Details von Shadowlands noch nicht ein Mal berücksichtigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit einer 2080Ti kann man anscheinend alles auf Maximum drehen, aber es handelt sich hier auch nicht um Shadowlands.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke hm wäre eigentlich nur für den Übergang 4k muss erst mal auch nicht sein da noch ein fullhd Monitor am werkeln ist

Hat sich erledigt es wird gleich eine bessere gpu gekauft lieber sparen als 2 mal kaufen:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück