Grafikkarte für Wakü gesucht

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für Wakü gesucht

Servus zusammen!

Ich suche ne Grafikkarte für mein System. Sollte auf jeden Fall ein Wasserkühler dafür erhältlich sein. Deshalb darf der Vormontierte Kühler auch laut und schrottig sein.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Preisbereich 300 - 400 EU

PS: NVIDIA ist mir irgendwie sympatischer ;)

AW: Grafikkarte für Wakü gesucht

GTX 970 vllt ?
Dabei wäre auch Egal ob Spulenfiepen oder nicht.

Aber was wäre mit einer R9 290(x)

An diese GTX 970 hab ich auch schon gedacht.

Was meinst du mit Spulenfiepen?

Ah, sollte noch dazu sagen, dass es an nem 4k Monitor über einen DisplayPort angeschlossen werden soll. In wie weit ist das für die Graka Wahl wichtig?

Willst du in 4K Spielen ?
Dann wird eine GTX 970 glaube schon eng.
Spulenfiepen (https://www.youtube.com/watch?v=wA2-p2Q8RWY)
und das tritt wegen dem Kühler auf und mit Waku hast du ja keinen Kühler mehr bzw. den Standard nicht mehr.

bis 400 Euro ganz klar entweder eine GTX 970 oder eine R9 290(x) aber ich würde zur R9 290x raten, wenn du in 4K Zocken willst

Meine GTX970 kann ich dir vorschlagen und zzgl. mein Review dazu. (Review siehe Signatur oder Link)
Die Karte ist von MSi (also Garantie weiterhin bei Kühlertausch, sollte beim Umbau nix beschädigt werden) und nennt sich 4GD5.
Die Karte habe ich für eine Wakü gekauft, weil sie ein 980 Referenz PCB hat und somit relativ leicht ein Kühler zu finden ist.
Bei Kühlersuche dementsprechend darauf achten, dass man einen Kühler für die 980 kauft.
Spulenfiepen gegen Null, OC-Potenzial mit dem Accelero Xtreme IV (nur als Beispiel, Wakü wahrscheinlich mehr) bis mind. 1500 MHz und Temps bei 50°C max.
Hat 3 Displayports plus 1 HDMI-Anschluss. Achja, und ein DVI Port ^^

http://extreme.pcgameshardware.de/g...msi-970-4gd5-dhe-msi-970-4gd5t-axial-sli.html

MSI GTX 970 4GD5 OC, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Die MSI gefällt mir, für die Wakü kann man einfach nen 980 Kühler nehmen? Passt das dann auch von der Chiphöhe? Kenn mich mit den neue Grafikkarten nicht aus, bei meiner aktuellen (290 oder so) sind verschiedene Ausfräsungen unterschiedlicher Tiefe für die einzelnen zu kühlenden Bauteile.
Btw: fettes Review, nice!

Ist komplett 980 Reference-PCB und die 970er Chips sind eig 980er nur geschnitten halt, also sollten alle 980er spezifizierten Kühler
auf die MSi passen. Vorteilhaft fand ich halt, im Vergleich zu den 970 Reference-PCBs (sind eig 670 PCBs), dass sich die Speicher alle auf einer Seite befinden
und somit alle Speicher direkt gekühlt werden können.
Ach und danke :D

Zurück