Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Hey ho


Ich möchte das demnächst erscheinende Elder Scrolls Online auf Max settings zocken können.

Mein X3 wird hier einem X6 weichen und dieser wird auch Übertaktet was geht.. ich denke mal das sollte an CPU Power reichen.

Frage ist welche GPU muss mindestens vorhanden sein? Wäre eine 7870 ausreichen mit etwas OC?

Das Game wird wohl in etwa die anforderungen haben wie Skyrim. Das hab ich leider nie gespielt evtl kennt sich hier jemand damit etwas besser aus.

Gruß Sunjy
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Wenn du uns noch verrätst in welcher Auflösung du denn spielen willst würde das helfen - aber zumindest bis FullHD solltest du mit einer HD7870 keinerlei Probleme haben (wenn du nicht noch zusätzlich sehr fordernde AntiAliasing Einstellungen fahren willst).
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Sorry. schon solange hier und dennoch vergesse.


Ich Spiele in 1920x1200 mein Budge is anpassbar sag ich mal.. ich zahle was nötig ist um das Game in jeder Situation flüssig zu Spielen. Wenn natürlich mal auf 35 min fps abfällt weil in der Stadt grad viel los ist hab ich damit kein Problem. Aber ich kauf mir keine 500Euro gpu^^

Filterfetisch hab ich keinen. Ich sag mal 2-4mal AntiAliasing und was man noch so filtern kann genügt mir vollkommen.

Gruß Sunjy
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

In dem Falle halte ich einen leisen Ableger der HD7870 für eine sehr gute Wahl.

Für 200€ biste da bereits dabei bei einer Windforce-Karte einschließlich OC:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)

Ein ausführliches Review der Karte findest du hier ebenfalls:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...870-windforce-3x-oc-schnell-wie-der-wind.html

Für etwa 60€ mehr gibts die gleiche Karte auch als HD7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

ich würde zu ner 7950 raten dann kannst du auch noch die ganzen hd mods und so weiter mit reinhauen mein cousin hat mit seiner GTX670 da dran schon ordentlich zu kämpfen da hilft ein wenig mehr vram bestimmt
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

ich würde zu ner 7950 raten dann kannst du auch noch die ganzen hd mods und so weiter mit reinhauen mein cousin hat mit seiner GTX670 da dran schon ordentlich zu kämpfen da hilft ein wenig mehr vram bestimmt

Würde erstmal den Anfangspost lesen, es geht hier nicht um Skyrim sondern um das bald erscheinende MMO.

Ich würde dir auch zur 7870 / 7950 raten, denke nicht das das Spiel High End Anforderungen hat. Wenns billig sein soll würd ich mir die Karten von Gigabyte anschauen, wenns noch kühl und leise sein soll dann sind die Asus Karten einen Blick wert.
 
Ich "glaube" mit einer gtx wirst du da besser bedient sein in die richtung gtx 660ti, weis nicht warum aber mir kommen die elder scrolls teile auf nvidia karten besser/schneller vor als auf amd karten aber endgultig sagen kann man das eh erst bei erscheinen, solange musst du wohl warten und tee/kaffee/bier/cola oder was auch immer trinken :)
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Ich "glaube" mit einer gtx wirst du da besser bedient sein in die richtung gtx 660ti, weis nicht warum aber mir kommen die elder scrolls teile auf nvidia karten besser/schneller vor als auf amd karten aber endgultig sagen kann man das eh erst bei erscheinen, solange musst du wohl warten und tee/kaffee/bier/cola oder was auch immer trinken :)
Es kommt dir so vor...:D Hier wär ein schon etwas älterer Benchmark zu Skyrim:

und bedenke, das sind noch die alten Treiber von Anno dazumals...;)

Gruß
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

ich berichte mal aus eigener HD7870 Erfahrung (Asus 7870 DCII):

Skyrim läuft (mit HD-Texturen, Wasser-Mod, mehr noch nicht) defintiv flüssig im 60fps-Vsync mit 2fachem SSAA !!
4 faches SSAA ist auch spielbar, hängt aber nicht ständig im 60fps Limit und das merkt man auch...

Unterschied zwischen 2fach und 4x ist aber oft nur "psychologischer Natur"...mit 2fach sieht es schon sehr sehr gut aus !!

Normales Multisampling ist maxed out (8fach) kein Problem (ob mit oder ohne FXAA)

Die Karte ist also stark genug für Skyrim !!
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Welche Grafikkarte läuft denn noch einigermaßen bei 1080p ohne Kantenglättung, in mittel bis hohen settings, keine ultra settings?

Klappt das mit einer 7770 er Radeon mit flüssiger Bildrate? Um die 40 fps?
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Welche Grafikkarte läuft denn noch einigermaßen bei 1080p ohne Kantenglättung, in mittel bis hohen settings, keine ultra settings?

Klappt das mit einer 7770 er Radeon mit flüssiger Bildrate? Um die 40 fps?
Könnte etwas knapp werden:

gut, ist noch ne Mod installiert... Für etwas Spaß mit Skyrim in Full-HD sollte es mMn aber schon eine HD7850/GTX660 sein.

Gruß
 
AW: Grafikkarte für The Elder Scrolls?

Ok danke....

Ich werde mich nochmal explizit mit benchmarks und der 7770 auseinandersetzen.

Ich brauche nur nem Übergang, da ich auf die neue Generation warte.

Grüße
 
Zurück