Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Light93

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Hi liebe Zocker und PC-Bastler!

ich bin nun seit nem Monat am überlegen mir ne neue Grafikkarte zu holen.
hab mir viele Gedanken gemacht und mich nach einigem hin und her endgültig dazu entschieden mir ne "GTX980 Gaming 4g" zu holen.
Bis ich gestern gelesen hab das Star Citizen nun doch erst 2016 rauskommt.
Nun plagt mich die Sorge das ich es wenn es denn endlich mal draußen ist, was ja noch 1-2 Jahre dauern kann,
eine GTX980 nicht mehr für MAX-Details in Full HD plus 3D an meinem Fernseher ausreicht.


also was denkt ihr wird ne GTX980 ausreichen für Star Citizen 1920x1080p max-Detail +3D ?
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Das weiß nur die Glaskugel, ich würde einfach warten bis Star Citizen rauskommt, oder es zumindest Systemanforderungen gibt. Bis dahin gibt es auch bestimmt schon wieder ne neue und bessere Grafikkarten Generation.
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

SC unterstützt ja auch Mantle, eine AMD-Karte würd ich zumindest in Betracht ziehen.
Ich würd auf jeden Fall warten was mit der R9 380X kommt und dann kann man immer noch schaun ob vielleicht eine 980 Ti am Markt ist.
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

warten... hmmm :D wenn da nicht dieses Kribbeln wäre und das Hangarmodul + Arena Comander kann man ja jetzt schon spielen...


ja vernünfig währ es wohl zu warten :/
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Wenn du jetzt etwas mehr Leistung brauchst besorg dir lieber ne 970, die 980 hat ein furchtbares Preis-/Leistungsverhältnis und wird auch nen ziemlichen Wertverlust im nächsten Jahr erfahren. Für das Geld bekommste fast zwei 970er...
Ansonsten würde ich ganz klar bis zum Release warten und dann einkaufen, da gibt es deutlich mehr Leistung fürs Geld.
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

SC unterstützt ja auch Mantle, eine AMD-Karte würd ich zumindest in Betracht ziehen.
Ich würd auf jeden Fall warten was mit der R9 380X kommt und dann kann man immer noch schaun ob vielleicht eine 980 Ti am Markt ist.

Gut dass ich nochmal hochgescrollt hab, sonst stünde hier fast dasselbe. :ugly:

Könnte mir auch durchaus vorstellen das dass Spiel derart umfangreich ist, das je nach Patch mal ne AMD oder Nvidia Karte dominiert. Wird bestimmt auch nach Release einiges an Optimierungen betrieben und einiges an Zeit vergehen. Sich da jetzt festzulegen wäre da nur ein Glückspiel. Sollte es sich "nur" ein paar Monate verzögern kann der GPU-Markt schonwieder ganz anders aussehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Wie schon erwähnt, da Mantle Unterstützung für SC angekündigt ist, macht eine nVidia Grafikkarte relativ wenig Sinn...
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

soll Direct X 12 nicht ähliche Leistungsverbesserung bringen wie Mantle ?
und das wirds doch auch für SC geben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

soll Direct X 12 nicht ähliche Leistungsverbesserung bringen wie Mantle ?
und das wirds doch wahrscheinlich auch für SC geben :P

Fraglich ist, wie weit DX12 bis dahin ist und in wie weit Star Citizen das unterstützt. Mantle gibts schon und wird anscheinend auch genutzt werden.
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Meint ihr nicht, dass Star Citizen auch eines der Spiele sein wird, welche den Grafikkartenspeicher schnell voll laufen lassen. Wenn ich da an Mordors Schatten denke mit seinen 6gig, würde ich mich schonmal an Grakas mit 8gb vram orientieren. Auf jeden Fall würde ich wie oben geschrieben auf die neuen Generationen warten, oder am besten bis die Systemanforderung released ist.
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Mordors Schatten ist aber auch ein Paradebeispiel wie man den Grafikkartenspeicher trotz schlechter Texturen zumüllen kann.
Den Grafikkartenspeicher sollte man rein davon abhängig machen was man für einen Monitor hat und nicht danach wieviel das Spiel glaubt belegen zu müssen.
4GB sollte bis WQHD ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

ja ok ich denke ich bin langsam so weit zu warten und wenn dann nun nur ne 970 zu holen :D
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

ja, laut cinebench ist er bei dem Takt nicht viel schlechter als n I7-3770 und für gta 5 und starcitizen üsste das reichen
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Die CPU kannst du schon noch behalten, was größeres als eine GTX 970 würd ich damit aber nicht kaufen.
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

letztlich müsst ichs wohl austesten und wenns nich mehr geht halt ne neue CPU holen
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

welche GTX970 hat denn am wenigsten Spulenfiepen? Zotac GTX970 extreme ?
 
AW: Grafikkarte für Star Citizen Max-Det GTX980?

Wenn der Hersteller nicht ausdrücklich damit wirbt das besonders wertige Spulen verbaut sind, haben das Problem alle GTX970/980.
Das ist ein reines Glücksspiel.
 
Zurück