Grafikkarte für Sport/Rennspiele, passend für mein System

AW: Grafikkarte für Sport/Rennspiele, passend für mein System

Mhh also die GTX 460 wär auch mein Vorschlag , weil die 5770 find ich schon sehr knapp. Ich selber habe eine 5850 und kann sagen das F1 2010 nicht zu unterschätzen ist. Es wird mit ner 5770 geschweige denn ner GTX 460 nur schwer im Vsync zB laufen.

Meine 5850 tut sich da schon sehr schwer auch hoch immer mal wieder kleine Drops aber unproblematisch auf max. gehts dann schon ein gutes stück mit den fps runter.

Mhh also die GTX 460 wär auch mein Vorschlag , weil die 5770 find ich schon sehr knapp. Ich selber habe eine 5850 und kann sagen das F1 2010 nicht zu unterschätzen ist. Es wird mit ner 5770 geschweige denn ner GTX 460 nur schwer im Vsync zB laufen.

Meine 5850 tut sich da schon sehr schwer auch hoch immer mal wieder kleine Drops aber unproblematisch auf max. gehts dann schon ein gutes stück mit den fps runter.

Ich habe auch die HD5850 und bei F1 2010 läuft soweit alles glatt. Die Drops die machnchmal entstehen sind normal, das passiert auch bei einer GTX 580 :D
Das hat irgendwas mit der Engine zu tun.

Danke für eure Antworten! Werde dann wohl eher keine GTX 460 nehmen :)

Was haltet ihr hier von der passiv gekühlten?
ALTERNATE

Danke für eure Antworten! Werde dann wohl eher keine GTX 460 nehmen :)

Was haltet ihr hier von der passiv gekühlten?
ALTERNATE

Passiv gekühlt ist natürlich für die Lautstärke gut, allerdings muss dann auch die Gehäusekühlung ausreichend sein. Ich hoffe das du ein gut belüftetes Case hast. Dann kannst du acuh die passiv gekühlte GTX 460 nehmen. ;)

Mensch, ist das alles verwirrend. Glaube aber, dass mein Gehäuse gut genug gekühlt ist. Ich habe mich jetzt noch einmal umgeguckt und bin ein weeenig schlauer geworden. Mir wurde ja schon hier die 6850 empfohlen für ein wenig mehr Geld. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber der 5770 und ist die einigermaßen zukunftssicher?^^

Mensch, ist das alles verwirrend. Glaube aber, dass mein Gehäuse gut genug gekühlt ist. Ich habe mich jetzt noch einmal umgeguckt und bin ein weeenig schlauer geworden. Mir wurde ja schon hier die 6850 empfohlen für ein wenig mehr Geld. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber der 5770 und ist die einigermaßen zukunftssicher?^^

Die 6850 ist deutlich stärker & der Aufpreis lohnt sich richtig.
Die Karte wird auch bei deinen Anforderungen gute 3 Jahre seinen Dienst erfüllen.

Ich würde den Aufpreis auch investieren, da du dafür richtig viel Leistung mehr bekommst. :daumen:

Ich rate dir jedoch von einer Passivkühlung ab, da ich schonmal eine Passivekarte hatte, die mir immer abgeraucht ist :D

Die Graka sollte für mein Netzteil ja auch kein Problem darstellen, odeR?
Netzteil: be quiet! Straight Power 480W ATX 2.3

Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke aus? Habe von der Sapphire gelesen, dass sie besonders leise sein soll. Gibt es noch Alternativen dazu oder ist Sapphire schon die beste Wahl? Von Passiv sehe ich dann doch lieber ab ;D
Der Stromverbrauch scheint ja ebenfalls recht gering zu sein, liegt der unter der älteren Msi GTX 260 896MB OC? Das interessiert mich nur mal so aus Interesse :)

Also das NEtzteil ist gar kein Problem, da kann man noch deutlich stromfressendere Karten dranhängen!
Also die Sapphire ist sehr leise, aber da gibts natürlich noch andere leise HD 6850!
Produktvergleich ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPX5-L0UAY0BZ), Gigabyte Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R685D5-1GD), Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI,
Stromverbrauchsmäßig sind die aber top!:D

Zurück