shootme55
BIOS-Overclocker(in)
Grafikkarte für Multimedia-PC
Hallo erstmal!
Hab grad einen kleinen Barebone geschenkt bekommen und ihn mit Teilen aus meinem Büro wieder flott gemacht. So weit so gut, aber ich würd gern ein wenig darauf zocken. Nichts aufwändiges, und eher ältere Spiele, aber bin halt experimentierfreudig was ich da noch rausholen könnte. Derzeit besteht das System aus:
Shuttle XPC-SG41J1
Netzteil 250W
Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
4GB RAM
AMD Radeon 6450 512MB
1TB Samsung SATA Festplatte
DVD-Brenner
Was könnte man da sinnvoll mit einer gebrauchten Grafikkarte noch machen? Ich hab jetzt nicht vor das Netzteil zu tauschen, weil diese Mini-Netzteile ja auch nicht gerade billig sind, auch wenns schon älter ist. Würd sich da leistungsmäßig überhaupt noch etwas ausgehn? Lt. Shuttle-Rechner sollt ich eine 750er einbauen können. Vom Platz her gibt es keine Probleme, hab sogar eine GTX 260 Referenz eingebaut, geometrisch geht es sich aus. Nur wage ich nicht sie am Netzteil anzuklemmen.
Hallo erstmal!
Hab grad einen kleinen Barebone geschenkt bekommen und ihn mit Teilen aus meinem Büro wieder flott gemacht. So weit so gut, aber ich würd gern ein wenig darauf zocken. Nichts aufwändiges, und eher ältere Spiele, aber bin halt experimentierfreudig was ich da noch rausholen könnte. Derzeit besteht das System aus:
Shuttle XPC-SG41J1
Netzteil 250W
Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
4GB RAM
AMD Radeon 6450 512MB
1TB Samsung SATA Festplatte
DVD-Brenner
Was könnte man da sinnvoll mit einer gebrauchten Grafikkarte noch machen? Ich hab jetzt nicht vor das Netzteil zu tauschen, weil diese Mini-Netzteile ja auch nicht gerade billig sind, auch wenns schon älter ist. Würd sich da leistungsmäßig überhaupt noch etwas ausgehn? Lt. Shuttle-Rechner sollt ich eine 750er einbauen können. Vom Platz her gibt es keine Probleme, hab sogar eine GTX 260 Referenz eingebaut, geometrisch geht es sich aus. Nur wage ich nicht sie am Netzteil anzuklemmen.


