Grafikkarte für mein System gesucht
Guten Morgen,
ich bin seit langem Unterwegs mir eine neue Karte zu suchen aber bisher Schwanke ich ob ATI oder Nvidia.
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+
MSI K9N Platinum SLI
2x 1024MB Kingston DDR2-800
Gigabyte X1300 Pro
550W Tronje
Die X1300 pro war damals die einzige die ich gut fand und billig damit ich umsteigen kann, heute merke ich dies beim Spielen. Kollegen sagen ich sollte eine Nvidia kaufen damit es mit dem nForce Chip besser zusammen arbeiten kann. Bisher dachte ich an 9800 GT für mein System oder ne HD 4830 oder 50er.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Kann aber auch sein das ich meine CPU noch erneuere wenn das Geld stimmt und ich auf 6400 oder so gehe. Kosten nicht mehr die Welt.
Guten Morgen,
ich bin seit langem Unterwegs mir eine neue Karte zu suchen aber bisher Schwanke ich ob ATI oder Nvidia.
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+
MSI K9N Platinum SLI
2x 1024MB Kingston DDR2-800
Gigabyte X1300 Pro
550W Tronje
Die X1300 pro war damals die einzige die ich gut fand und billig damit ich umsteigen kann, heute merke ich dies beim Spielen. Kollegen sagen ich sollte eine Nvidia kaufen damit es mit dem nForce Chip besser zusammen arbeiten kann. Bisher dachte ich an 9800 GT für mein System oder ne HD 4830 oder 50er.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Kann aber auch sein das ich meine CPU noch erneuere wenn das Geld stimmt und ich auf 6400 oder so gehe. Kosten nicht mehr die Welt.

ist deine schöne neue Graka vermutlich auch im A...., Wirkungsgrad ist Schrott und generell sind die Tronjes Müll, bei Netzteilen gibt es nicht "gut" und "geht so", nur richtig gut oder richtiger Dreck und zu letzterem gehören die Tronje, bekannt und berüchtigt für´s abrauchen...