Grafikkarte für mein System gesucht

gm-style

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für mein System gesucht

Guten Morgen,

ich bin seit langem Unterwegs mir eine neue Karte zu suchen aber bisher Schwanke ich ob ATI oder Nvidia.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+
MSI K9N Platinum SLI
2x 1024MB Kingston DDR2-800
Gigabyte X1300 Pro
550W Tronje

Die X1300 pro war damals die einzige die ich gut fand und billig damit ich umsteigen kann, heute merke ich dies beim Spielen. Kollegen sagen ich sollte eine Nvidia kaufen damit es mit dem nForce Chip besser zusammen arbeiten kann. Bisher dachte ich an 9800 GT für mein System oder ne HD 4830 oder 50er.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Kann aber auch sein das ich meine CPU noch erneuere wenn das Geld stimmt und ich auf 6400 oder so gehe. Kosten nicht mehr die Welt.

AW: Grafikkarte für mein System gesucht

Also eine 9800GT ist ausreichend für dein system , eine 4850 wäre auf jeden fall die besser Investion ! Da haste ein ganzes Stück mehr Leistung für nur gering mehr Geld !

Mfg Micha

Das ist gut zu hören, also es ist auch bei mir egal, ob nun ATI oder NV vom Chip her? Man sagte mir ich kann sonst besser Tunen, obwohl das nicht mein Ziel ist.

Wenn ich mir die Preise so ansehe dann kostet die 50€ mehr als die 9800 GT

Wenn du sowenig wie möglich ausgeben möchtest nehm die 9800GT, aber ich würde dir wie die anderen auch zur HD4850 raten, der Aufpreis ist ok (dafür hast du ja auch mehr Leistung).

Ganz klar ATI 4850, wenn du die beste Leistung willst, aber mach dir mal lieber Gedanken über dein marodes Netzteil, wenn dir deine Hardware was wert ist und tausch das üble Tronje schleunigst gegen ein gescheites 400W NT aus, wie z.B. eines von Seasonic, Enermax, Be Quiet oder sonst nem Markenhersteller, Tipps gibts hier genug im NT-Unterforum.

greetz

Wenn du Wert auf Kabelmanagement legst, dann nimm das Enermax, ansonsten sollte das be quiet! reichen, ist ja auch günstiger und auch nicht schlecht

Ich denke mal für deine Zwecke wird das BeQuiet! ausreichen, das Tronje NT hat ja garantiert auch kein Kabelmanagement gehabt.

Zum Thema Grafikkarte:
Leistungsmäßig gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen 9800 GT und HD4830, mal liegt die eine, mal die andere etwas vorn.
Ich würde dir aber auch zur HD4850 raten, die kann sich merklich von der 9800 GT/HD4830 absetzten und kostet nur ein paar Euro mehr.

jup,dem Stimme ich zu,wenn du aber nich so der viel Spieler bist,kanns tdu auch eine NV 9800GT nehmen und ein paar Kröten für ein neues NT zurücklegen

ALso mein eine ganz nette Frage, warum soll ich mir ein neues NT Kaufen, meines kann alles. Sobald es schmurt ja dann...

Entweder die HD4850 oder die 9800GTX+

Beim Netzteil würde ich zum beQuiet greifen

Gruß

ALso mein eine ganz nette Frage, warum soll ich mir ein neues NT Kaufen, meines kann alles. Sobald es schmurt ja dann...

Und wenn es "schmurt" (btw. d.h. schmort);) ist deine schöne neue Graka vermutlich auch im A...., Wirkungsgrad ist Schrott und generell sind die Tronjes Müll, bei Netzteilen gibt es nicht "gut" und "geht so", nur richtig gut oder richtiger Dreck und zu letzterem gehören die Tronje, bekannt und berüchtigt für´s abrauchen...

Aber lass es ruhig drin, wenn du meinst, sag dann aber nicht, es hätte dich keiner gewarnt :lol:

greetz

Zurück