Grafikkarte für Kumpel

SpLiNtEx

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für Kumpel

Hallo,

Meinem Kumpel ist die Grafikkarte kaputt gegangen nun braucht er unbedingt eine neue.
Er möchte unbedingt eine AMD Karte und hat maximal 200€ dafür.
Gezockt wird so Crysis 3, Grid Autosport und The Evil Within.
Welche GPU könnt ihr mir denn empfehlen?

Lieb Grüße
 
AW: Grafikkarte für Kumpel

R9 280. Was anderes gibt es da nicht zu empfehlen. Hersteller... beide HIS 280er sollen gut sein, die Gigabyte Windforce ebenfalls...
 
AW: Grafikkarte für Kumpel

Gibt bei der R9 280, so wie ich das mitbekommen habe, keine wirklichen Nicht-Kauf-Empfehlungen. Die von HIS sind am leisesten und kühlsten. MSI, Gigabyte, XFX und Club 3 D sind am höchsten getaktet. Stromverbrauchsmäßig nehmen die sich alle nichts.
 
AW: Grafikkarte für Kumpel

In engen verbauten Gehäusen hat die Gigabyte riesige Kühlreserven. Das ist etwas, was ich mit zwei GTX670 (MSI Twin Frozr und GB WF3) mit ähnlichem Verbrauch feststellen musste.

Die vielgelobte MSI ist im Idle unhörbar und ebenso bei mittlerer Last, aber nach Stunden DayZ o.ä. dreht sie dauerhaft sehr hoch.
Die Gigabyte hebt das überhaupt nicht an. Die ist zwar etwas "rauschig" im Windows, aber nichts, was lauter wäre als ein 7200 U/min HDD Motor.
 
AW: Grafikkarte für Kumpel

Wie sieht es denn mit der R9 270X mit 4GB aus, ist die gut zum zocken?

Das ist eine Leistungsstufe unter der R9 280. Nur mit der doppelten Speichermenge (normalerweise hat die R9 270X 2 GB Speicher). Damit hätte sie zwar 1 GB mehr als die 280, aber das fällt aufgrund der geringeren Leistung nicht ins Gewicht. Cinnayums Bericht hat meine perösnliche Tendenz auch nochmal gestärkt: dein Kumpel sollte die Gigabyte R9 280 Windforce nehmen, damit kann man gut glücklich werden!
 
AW: Grafikkarte für Kumpel

In engen Gehäusen würde sich auch die HIS 280 IceQ bezshlt machen, indem sie die Abluft effizient abführt.
 
Zurück