Grafikkarte für i7 950 budget 250 €

charlie214

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für i7 950 budget 250 €

Hallo, ich lese zwar eifrig die meisten threads mit in dennen es um grafikkarten in meiner preislage geht, trotzdem gehe ich lieber auf Nummer sicher und frage direkt was ihr mir empfehlen würdet.

Mein sys ist nun schon bald 3 Jahre alt und schwächelt doch sehr.

Grafik: Geforce 470 GTX
Cpu: I7 950 @3.07 Ghz
Mainboard: Gigabyte Model X58A-UD3R
Arbeitsspeicher: 6 GB Corsair 1333Mhz 9-9-9-24
Netzteil: Combatpower 750W

Möchte eigentlich nur die Grafikkarte wechseln und da mein i7 schon etwas älter ist suche ich nun preisleistungstechnisch ne gute grafikkarte, die einerseits nen Sprung nach Vorne ist, auf der anderen Seite aber nicht durch meine cup limitiert wird.

Ob nvidia oder ati ist mir gleich.
Außerdem habe ich vor, mir die grafikkarte beim Händler um die Ecke zu kaufen, da ich dort bisher immer sehr kulant bedient wurde (vor allen beim notebook Defekt).
Daher gleich die Frage: Wie schaut es mit zusätzlichen Spielen aus? Geht das nur bei online-Händlern?

Im Auge hatte ich ursprünglich die 660 ti, aber da die Preise gut purzeln: jetzt eher ne 760 gtx... hatte auch wegen einer Radeon HD 7970 überlegt, aber da ist mir der Stromverbrauch schon bissle heftig, wollte eigentlich mehr Leistung gepaart mit kleinerem Hunger, aber die frisst ja soviel wie meine Alte oO

In erster Linie gehts mir darum ne gute grafikkarte für mein sys zu finden, mit dem ich möglichst bf4 vernünftig spielen kann. Habe derzeit eh nur nen 19` Breitbild und spiele auf 1440, brauche also auch keine enorme Auflösung.

Paar euro mehr oder weniger stören nun nicht, hab nur Angst zuviel auszugeben und dann ne neue cpu kaufen zu dürfen....

Vielen Dank schonmal fürs lesen :)

AW: Grafikkarte für i7 950 budget 250 €

Hallo

Habe selbst einen Intel i7 920@3950 zusammen mit 2 sapphire 7950 Flex und muss sagen läuft richtig gut.Das Netzteil würde ich aber sicher wechseln:daumen:bf4 auf Ultra stehts über 80 fbs;);)

AW: Grafikkarte für i7 950 budget 250 €

Die von Legacyy genannte Grafikkarte ist :daumen: . Für ein paar Euronen mehr könntest du auch gleich zur R9 280X greifen, die ist in etwa gleich schnell wie die 7970. Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil würde ich ebenfalls gegen das oben genannte tauschen.

MFG

Überspannt das Budget dann doch etwas stark, da finde den Vorschlag von Legacyy passender.
Man sollte aber dennoch über die R9 280X nachdenken, die billigsten Modelle beginnen bei 235€ wie aktuell diese hier:
PowerColor Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-DHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Mehrleistung ist nennenswert, der Aufpreis wäre ordentlich angelegt.

Zurück