Grafikkarte für i5 4440 gesucht!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Grafikkarte für i5 4440 gesucht!

Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht suche ich eine Grafikkarte für meinen i5 4440.

Momentan besitze ich eine GTX 950, ich würde aber gerne aufrüsten um mehr FPS zu erreichen, auf Grund meines neuen 144HZ Monitor. Es wird größtenteils nur CS GO und Overwatch gezockt.
Soll ich mir eine GTX 1060 holen oder warten bis die RX 580 im Preis fällt?

PS: Ich habe ein Micro-ATX Gehäuse, eine kurze Grafikkarte wäre von Vorteil.

AW: Grafikkarte für i5 4440 gesucht!

Generell kannst Du jede Grafikkarte mit dem Prozessor nutzen, voll ausfahren wirst Du schnelle Karten aber nicht können und von 144 Hz wirst Du mit dem i5 zumindest in Overwatch nicht erreichen. Eine GTX 1050Ti wäre meiner Meinung nach fast das größte, was man bei dem Prozessor nehmen kann. Eine 1060 ginge zwar auch noch, die würde an einigen Stellen aber limitiert werden.

Sent from my ALE-L21 using Tapatalk

Schon mal auf die Auslastung der Graka geschaut? Ist die nicht bei 99%, bringt eine neue Grafikkarte überhaupt keinen einzigen FPS mehr. CSGO ist ja nun nicht gerade ein Graka-Vernichter.

Overwatch im Grunde auch nicht, WENN man bereit ist auf hohe Grafikeinstellungen zu verzichten. Liege da mit niedrigen Settings (außer die Texturen auf hoch) immer bei 200-300fps mit einem 4770k auf 4,1GHz und einer 1060. Im Grunde sollte dein jetziges Setup dazu fähig sein die 144Hz in OW gut auszunutzen, aber eben unter der Vorraussetzung von niedrigen Settings ^^ CS:GO sollte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen, da reicht deine jetzige Hardware schon dicke.

Schon mal auf die Auslastung der Graka geschaut? Ist die nicht bei 99%, bringt eine neue Grafikkarte überhaupt keinen einzigen FPS mehr. CSGO ist ja nun nicht gerade ein Graka-Vernichter.

Da hast du recht, CS GO ist ja eher CPU abhängig. Trotzdem wollte ich meine Graka mal wieder upgraden, weil mich die 2GB V-Ram schon stören. Ich wechsel im Anschluss ebenfalls die Platform zum Ryzen 1600.

Aber dann ist doch die Frage in Deinem Kontext völlig umsonst.
Kauf nach Budget und gut ist.

Zurück