Grafikkarte für FullHD 1000 Euro buget

Execuute

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für FullHD 1000 Euro buget

Hey

Ich möchte mir gerne eine GPU kaufen bei der ich weiß das diese auch für die Zukunft genug Leistung gibt.

Da ich gerne Spiele wie Crysis 3, Battlefield 3,4 ohne Probleme in FullHD spielen will.

Andere verwendungszwecke:

Cubase 5
Ingame Video aufnahmen
C4D
Sony Vegas

Ich habe ein buget von ca 1000 Euro

Mein System

CPU: Amd FX 8150 Zum CPU muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin, das einzige was mich stört ist der Standard Kühler der ziemlich laut ist.
Mainboard : Asus M5a78l-M lx v2
GPU "die ausgetauscht werden soll" HIS HD 6870
NT: Cooler Master GX 450 Watt

Ich habe einfach mal grob an die Gtx 690 gedacht aber da müsste ich dann auch das NT tauschen und habe irgendwas gelesen von wegen Mikroruckler.
Aber ich glaube das eine GTX 690 zu groß für das System wäre.

Was meint ihr?

AW: Grafikkarte für FullHD 1000 Euro buget

Eine Titan würde sich anbieten. Normalerweise würde ne 7970 auch locker reichen, wenn du allerdings CUDA brauchst, siehts schlecht aus. Bei einer Multi-GPU müsstest du definitiv das Netzteil tauschen;)
Die Mikroruckler empfindet jeder anders, ich merke sie sehr stark, andere garnicht.:schief:

Battlefield 3/4 sowie Crysis wirst du in Full HD auch mit einer Grafikkarte wie derGigabyte Radeon HD 7970 spielen können. Der Vorteil ist, dass diese dir ca. 650€ deines Budgets einspart ;)

Alternative wäre eine GTX 670 bspw. von Gigabyte oder ASUS.

Was für ein Cooler Master Netzteil ist das?
Es gibt da von "ganz ordentlich" bis "totaler Schrott" alles.

2x 7970 und ein gutes neues Netzeil so ab +700w

Bekommst aktuell von AMD auch noch 6 Spiele dazu wenn du dir zwei Karten holst :)

Wenn du auf SLI oder eine neue High End Grafikkarte setzen möchtest, würde ich zudem noch ein Netzteilupgrade empfehlen. Ich weis nämlich nicht so recht, was ich von dem Cooler Master halten soll. Ich tendiere eher zu schrott.

Bspw. ein be quiet! Straight Power E9 480W wäre gut für den Single GPU Betrieb geeignet.

wenn du Crysis III auf maximalen einstellungen zocken möchtest, wirst du um crossfire oder sli nicht herumkommen.
wenn man vernünftig ist wird eine gtx 670 oder amd 7970 mit abstrichen in der grafik ausreichen.

ansonsten kann man amd 7970 crossfire oder gtx 670 sli nehmen. habe bei meiner gtx 690 keine microruckler feststellen können.

Ach herrje :ugly:
Bitte schnellstens entsorgen und was gutes kaufen. -> be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

So schlecht ist das nicht. ;)
Immerhin wird es von Enhance produziert -- ist am D3 am Ende der Bezeichnung zu erkennen -- die gleiche technische Basis hatest du auch im Sharkoon Rush Power.
Was man kritisieren muss ist dass das Netzteil nur einen 6 Pin PCIe Stecker hat. Das ist heute einfach zu wenig. 2x 6 Pin wären besser gewesen.
Und dass der Lüfter unter Last sehr laut wird. Das Ding dreht dann mit 2050rpm. :(
Also wahrscheinlich hat das Netzteil daher keine 2x 6 Pin damit der Käufer erst gar nicht auf die Idee kommt eine Grafikkarte anzuhängen die das Netzteil so weit belastet. :ugly:

Ich weis nämlich nicht so recht, was ich von dem Cooler Master halten soll. Ich tendiere eher zu schrott.

Ich hätte jetzt damit gerechnet dass du sowas weißt. Komisch. :schief: ;)

Ach, das ist eins der Modelle von Enhance, da war mir net bewusst^^ Die haben einfach zu viel Bezeichnungen :ugly:
Trotzdem würde ich das nicht wirklich als empfehlenswert deklarieren.

Ach, das ist eins der Modelle von Enhance, da war mir net bewusst^^ Die haben einfach zu viel Bezeichnungen :ugly:

Ja. Cooler Master ist wie Corsair. Neben ein paar brauchbaren Sachen haben die auch jeden Müll im Programm. :lol:
Da haben sie mal gute Sachen von Enhance und dann stopfen sie das mit Schrott von Seventeam, CWT oder ATNG voll. Unfassbar. :ugly:

Trotzdem würde ich das nicht wirklich als empfehlenswert deklarieren.

Dafür nicht. Ich sagte ja dass es nur einen PCIe Stecker hat und dass es unter Last sehr laut wird.
Rein von der Leistung her würde es aber reichen.
Natürlich aber nicht für die GTX 690. :D Aber für eine AMD 7950 oder GTX 670 reicht das.

Zurück