Grafikkarte für FertigPC

maseywald

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für FertigPC

Hallo Leute,

ich bräuchte eine Grafikkarte für den Fertigpc meiner Eltern bzw. Schwester. Letztere würde gerne mal GTA V online zocken :)
Soweit ich weiß ist es der Dell Vostro 470.
Verbaut sind:
CPU: Intel i5-3450 @ 3,10 GHz
RAM: 8 GB DDR3 (1600 MHZ ; 11-11-11-28)
Motherboard: Dell Inc. 0NW73C (CPU 1)
Grafik: Momentan nur Intel HD Graphics - ehemalig irgendwas in Richtung AMD Radeon Hd 5550/7570 (Hier ist irgendwann der Lüfter eingegangen)
Speicher: 1x Crucial MX200 250 GB
1x Seagate ST500DM002

Grafikkarte wurde eben entfernt, da der Lüfter den Geist aufgegeben habe (Schwester war begeistert, dass Minecraft flüssiger lief - habt ihr da nebenbei ne Idee warum^^??)

Meine Schwester würde in GTA hauptsächlich den Online Modus zocken, wobei auch auf der Grafik nicht der Fokus liegt (Monitor ist sowieso nur 1360x768@60Hz). Hättet ihr da eine Empfehlung, so dass es relativ flüssig läuft :)?

Schönen Abend
Manuel

AW: Grafikkarte für FertigPC

Hallo.

Ich denke, du wärst mit einer gebrauchten Nvidia GTX 750/750Ti gut bedient (willhaben.at hat einige brauchbare Stücke parat). Bei den Netzteilen in den Dell-Kisten fehlt leider meist ein zusätlicher 6-Pin-Anschluss für Grafikkarten und die erwähnten Karten benötigen in den meisten Fällen keinen. Es gibt auch geeignete GTX 950-Karten, wenn du eine zu nem guten Preis findest (wobei bei der Auflösung die 750 ausreichen sollte).

Achten solltest du darauf, dass du eine mit 2 Gb Speicher nimmst.

Ich habe mit meiner Gigabyte GTX 660 OC GTA auf High einstellungen und 1080p ohne probleme gespielt. Die kostet keine 100€!!

Vielen Dank für die Tipps, werd mich da mal umsehen, ob ich was finde :)

Zurück