Grafikkarte für ehemaligen Server mit Phenom X4 9950
Hey hey liebe Com,
erstmal Hallo an alle
Ich hätte gleich zum Einstieg einige Fragen an euch. Und zwar habe ich durch einen Bekannten einen Server-PC mit einem Phenom X4 @ 2,6 GhZ Prozessor ner billigen Nvidia OnBoard GraKa (GeForce 8200) und eben dem typischen Server-System in irgendnem RAIDverbund mit 3 Festplatten.
Mein Plan war nun das Ganze platt zu machen, von Windows Server 2003 auf W8 zu gehen und eine dem System passende GraKa reinzubauen.
Allerdings bin ich auf dem Gebiet eine Pfeife, also habe keine Ahnung was es da vernünftiges gibt. Budget dachte ich an um die 200 Euro. Es soll halt Sinn machen, nicht dass die Grafikkarte alles auf max. Settings schafft, während die CPU am Ende ist ;D
Achja Mainboard ist ein ASUS Workstation mit PCI-E 2.0 x16 Slot.
Ich hoffe ich hab euch damit nicht erschlagen und ihr könnt mir helfen
Greets
Pat
Hey hey liebe Com,
erstmal Hallo an alle

Ich hätte gleich zum Einstieg einige Fragen an euch. Und zwar habe ich durch einen Bekannten einen Server-PC mit einem Phenom X4 @ 2,6 GhZ Prozessor ner billigen Nvidia OnBoard GraKa (GeForce 8200) und eben dem typischen Server-System in irgendnem RAIDverbund mit 3 Festplatten.
Mein Plan war nun das Ganze platt zu machen, von Windows Server 2003 auf W8 zu gehen und eine dem System passende GraKa reinzubauen.
Allerdings bin ich auf dem Gebiet eine Pfeife, also habe keine Ahnung was es da vernünftiges gibt. Budget dachte ich an um die 200 Euro. Es soll halt Sinn machen, nicht dass die Grafikkarte alles auf max. Settings schafft, während die CPU am Ende ist ;D
Achja Mainboard ist ein ASUS Workstation mit PCI-E 2.0 x16 Slot.
Ich hoffe ich hab euch damit nicht erschlagen und ihr könnt mir helfen

Greets
Pat
.gif)
Im Ernst, das ist das Beste, was man einem Rechner antun kann!