Grafikkarte für Diablo III / BF3 / WoW bis 230 Euro gesucht!

LaPulga

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für Diablo III / BF3 / WoW bis 230 Euro gesucht!

Halloliebe Community!

Ich weiß es ist schwer abzuschätzen mit D3 und BF3 aber da ich mir nun eine Grafikkarte zulegen will und an die Gaindward Phantom GTX 560timit 2GB Speicher dachte frage ich mich ob das für WoW und D3 auf Ultra Settings ausreicht! (D3 vllt auch mit Downsampling, deswegen die 2GB Speicher, da der eh nur 20 EUro Aufschlag bedeutet), BF3 wird wohl nur in High Settings laufen mit dieser Grafikkarte.

Restliches System: I7-2600k, 8GB Ram!

Auflösung des Monitors ist momentan 16xx-10xx und vllt auch später 1920x1080.

Reicht die Grafikkarte dafür aus oder doch lieber die GTX 580?

Vielen dank!

AW: Grafikkarte für Diablo III / BF3 / WoW bis 230 Euro gesucht!

Die GTX580 liegt halt nicht direkt in der Presiklasse bis 230 Euro ;-)
Mit einer GTX570 wirst du wohl auch ausreichend ausgestattet sein und kommst wesentlich billiger weg.
Alternativ zu einer GTX560Ti wäre auch eine HD6950 empfehlenswert und statt einer GTX570 eine HD6970. Nur für die GTX580 gibts kein passendes Gegenstück bei AMD.

Auch die 570 liegt nicht bei 230 Euro, sondern auch noch etwas darüber.

Falls du Downsampling benutzen willst, dann hol dir die 6950 mit 2 Gb, dürfte etwas besser laufen als auf einer 560 mit 1 Gb bzw billiger als die 2 Gb version von der eben Genannten.

Falls du Downsampling benutzen willst, dann hol dir die 6950 mit 2 Gb, dürfte etwas besser laufen als auf einer 560 mit 1 Gb bzw billiger als die 2 Gb version von der eben Genannten.

Nur doof, dass die AMD-GPUs nur bei DX9 downsampling untertützen. Daher kann er DS bei BF3 schonmal knicken.

Die meisten Spiele kooerieren doch mit Nvidia-Karten besser oder? Dachte auch das diese ein schöneres Bild wiedergeben und da es diese auch mit 2GB gibt wäre sie doch besser als die 6950 oder? Also 570 kommt nicht in Frage.. die 10-15% mehr lohnen noch weniger als die gtx 580 mit den 20% mehr im vergleich zur 570, deswegen wenn schon denn schon gleich gtx 580!

mir währe aber ne gtx560ti lieber weil ich auch peripherie brauche

Die meisten Spiele kooerieren doch mit Nvidia-Karten besser oder? Dachte auch das diese ein schöneres Bild wiedergeben und da es diese auch mit 2GB gibt wäre sie doch besser als die 6950 oder? Also 570 kommt nicht in Frage.. die 10-15% mehr lohnen noch weniger als die gtx 580 mit den 20% mehr im vergleich zur 570, deswegen wenn schon denn schon gleich gtx 580!

mir währe aber ne gtx560ti lieber weil ich auch peripherie brauche

Eine 6950 ist standardmäßig auch mit 2Gb ausgestattet, auch wenn es 1GB-Versionen gibt. Von der reinen Leistung her ist sie im Durchschnitt gleichauf bis etwas schneller als die GTX560Ti und außerdem frisst sie weniger Strom beim Spielen.

Nur doof, dass die AMD-GPUs nur bei DX9 downsampling untertützen. Daher kann er DS bei BF3 schonmal knicken.

Mit dem PCGH Downsampling-Tool gibts DS unter DX10 und 11 für alle. Für DX9 können die Radeons SGSSAA, das sieht meistens genauso gut aus und frisst weniger Leistung.

was ihr immer mit downsampling habt, ich bin froh, wenn ich battelfield 3 ohne zu ruckeln spielen kann.
je nach spiel reicht eine einzelne karte nicht aus, zum downsampling, da braucht man sli oder crossfire.

maxwolf hat recht, in bezug auf downsampling und AMD.

Habe auch von ATI-Problemen gehört bezüglich Bildfehlern! Würde so oder so lieber nVidia kaufen,genauso wie ich Intel stark ggü. AMD bevorzuge, ist einfach so :D

Und von der GTX 560ti Phantom mit 2GB haltet ihr was? Finde das eine gute Lösung eigentlich. Frage ist eben nur ob Diablo 3 auf Anschlag läuft mit eventuellem Downsampling

Habe auch von ATI-Problemen gehört bezüglich Bildfehlern! Würde so oder so lieber nVidia kaufen,genauso wie ich Intel stark ggü. AMD bevorzuge, ist einfach so :D

Und von der GTX 560ti Phantom mit 2GB haltet ihr was? Finde das eine gute Lösung eigentlich. Frage ist eben nur ob Diablo 3 auf Anschlag läuft mit eventuellem Downsampling

Diablo III wird ein typisches Blizzardspiel mit Grafikqualität knapp über Augenkrebs :ugly:
Nee also im Ernst, dafür wird die GTX560Ti locker reichen.

Finde das Spiel schaut gar nicht mal so schlecht aus.

Zurück