Grafikkarte für CoreJ84

CoreJ84

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für CoreJ84

Hallo Leute

Diese Seite wurde mir von einem Kollegen empfolen. :daumen:

So ich bin gerade dabei meinen PC komplett aufzurüsten.

Da ich einfach bei den Graka nicht mehr durchblicke bräuchte ich da hilfe.

Also zurzeit besitze ich eine Gigabyte GeForce 8600 GT.

Beim BF2-Gamen stösst sie an ihre Grenzen.

Was empfehlt ihr mir?

Sie sollte höchstens CHF 250.-- (170€) kosten.

Vielen Dank im Voraus!

AW: Grafikkarte für CoreJ84

Wär sehr hilfreich, wenn du uns die anderen Komponenten auch sagen würdest! CPU, RAM usw...
Es gibt auch schon ein paar hilfreiche Threads zu diesem Thema!
Poste einfach nochmal deine PC-Daten!

Wahrscheinlich wird es auf eine Ati 4850 herauslaufen, schätz ich jetzt mal.

Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum:daumen:

Also:

Mainboard: Foxcon 945 7MD Series
Prozessor: Intel Pentium D925 CPU 3.00GHz
DVD: ATAPI DVD A DH20A3 ATA Device
Harddisk: Samsung HD250HJ ATA Device

reicht dir das?

Ja an diese habe ich auch schon gedacht!

Gruss :daumen:

Mhm, die CPU sagt mir jetzt nicht soo viel, aber da es ja ein echter DualCore ist und der auf 3 ghz läuft, ist die 4850 bestimmt keine schlechte Wahl. Wennd die Graka zu stark ist, dann kannst du ja immernoch höhere AA und AF einstellen. Vielleicht schreibt ja noch ein anderer. Für BF2 wirds auf alle Fälle reichen.
Schau doch nach ner Gebrauchten, da kommst du günstiger weg!
Ne 3870/8800gt dürfte es auch tun.

EDIT: Grad gegooglet: Eine 4850 ist etwas überdimensioniert, aber kannst halt hohe Qualitätseinstellung fahren. Kommt halt drauf an, was du noch spielen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard: Foxcon 945 7MD Series
Prozessor: Intel Pentium D925 CPU 3.00GHz
DVD: ATAPI DVD A DH20A3 ATA Device
Harddisk: Samsung HD250HJ ATA Device

reicht dir das?

Ganz ehrlich. Der uralte Pentium D basiert noch auf der Netburst Technik der Pentium 4 Prozessoren. Man hat einfach nur zwei Pentium4 zusammen getan. Mit dem Ding wirst du keine Rekorde mehr aufstellen.

Ich rate dir aus mehreren Gründen ab dieses System mit einer Grafikkarte aufzurüsten.

1. Ist die Leistung des Prozessors nicht ausreichend. Er würde eine HD48xx gnadenlos limitieren.

2. Kann es zu Problemen mit dem Chipsatz kommen. Ich habe einen 915er Board. Als ich eine Karte (HD3870) mit PCIex 2.0 Schnittstelle einbaute kam es zu unerklärlichen Leistungsproblemen unter XP. Unter Vista komischerweise nicht. Da der 945, wie der 915 noch einen alten PCIex 1.0 Slot hat, denke ich, dass dadurch irgendwie das Problem hervorgerufen werden kann.

Hier der Thread dazu > http://extreme.pcgameshardware.de/w...mit-xp-hd3870-und-aelterem-chipsatz-915p.html

Kurzum. Versuche das alte System zu verkaufen. Gute 250 € wirst du dafür noch bekommen und spare für etwas neues.

Ja Klar ich such ja auch noch einen neuen CPU und Mainboard! dürft mir auch gerne bei dem weiterhelfen ;) :lol:

Vieleicht ein Gigabyte Mainboard...?

Gigabyte EP35-DS3R

dazu

Intel Dual-Core E2180
?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück