Grafikkarte für ca. 440 Euros

AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Jo aber dann geht ja die Garantie verloren, oder nicht.
Das möchte ich vermeiden. Zumindest soll sich die Karte erst ein Jahr bewähren, bevor ich dran rumspiele.
Und will halt die Leistung haben.^^

Die Sapphire Radeon HD 7970 ist werkseitig übertaktet, was bedeutet das?

Das würde bedeuteten, dass sie einen höheren Takt hat, als eine nicht werkseitig- übertaktete.:ugly:
Welche meinst du genau? Die "normale" Sapphire läuft eig mit 925MHz.

Die Garantie geht nur theoretisch flöten. Es ist nahezu unmöglich dir OC nachzuweisen. Kaputt kriegst du sie dadurch sowieso nicht, da sich lediglich der Treiber bei zuviel Takt resetet. :daumen:
Also wenn man es nicht überteibt, speziell mit der Spannung, solltest du keine Probleme bekommen. Hier aus dem Forum übertakten glaube ich fast alle ihr Karten.:D
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Chiptakt: 925MHz, Speichertakt: 1375MHz
blub blub blub
Besonderheiten: AMD Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX, ZeroCore Power, werkseitig übertaktet

.... steht da
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Dann hat Geizhals da anscheinen mal wieder nen Fehler drin :motz:

Die 925MHz sind der Standardtakt einer 7970. Da ist nichts übertaktet.
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Sollte man nicht zu ernst nehmen. Bei der Menge, die Geizhals listet, passieren immer mal ein paar Fehler bei der Produkt Einpflege.:daumen:
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Achso
Joar danke wa!
Die werde ich mir dann denke ich mal holen, und mich ans übertakten wagen. ^^
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Jop :)

...zum übertakten ... also eig muss ich ja nur n'paar Regler nach rechts verschieben, oder?
Mit dem Afterburner oder das andere Programm da von AMD. ^^
Und zum testen obs stabil läuft dann einfach ma n Spiel anhauen und gucken, oder wie?
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Also die Karte ist angekommen, hab sie eingebaut usw. aber nu hab ich n Problem.
Beim Monitor kommt kein Signal an!?
Lüfter laufen alle, grünes Lämpchen aufm Mainboard leuchtet, beim einschalten leuchtet kurz eine rote Lampe auf, aber es piept nix.

???
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Beide PCI-Kabel drin ?
Hattest du vorher ne Nvidia Karte ? Hast du vorher die Treiber für AMD installiert ?
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Vorher hatte ich eine 7950 dc2, es stecken 6x + 8x PCIe (Wie empfohlen), es kommt kein Warnpiepen beim Start, HDD läuft.
Am Monitor passiert gar nix.
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Wie hast du denn die 7970 angeschlosse, DisplayPort, HDMI, DVI ?
 
AW: Grafikkarte für ca. 440 Euros

Der Anschluss der 7950(breit, weiß, ka wie heißt) war ein anderer als von der 7970(DVI).
 
Zurück