Grafikkarte für Battlefield 3

AW: Grafikkarte für Battlefield 3

keine panik leute, eine GTX 560TI wird reichen für das spiel. leute die schwächere karten haben, können die einstellungen herunterschrauben.

Ganz kurze Frage, eine GTX 470 oder doch lieber ne GTX 560TI für BF3? Die eine hat ja mehr ram, für FullHD Auflösung wäre das doch besser oder?

Ganz kurze Frage, eine GTX 470 oder doch lieber ne GTX 560TI für BF3? Die eine hat ja mehr ram, für FullHD Auflösung wäre das doch besser oder?

die 280 mb mehr ram die,die 470er hat macht auch kein Unterschied aus sobald du unter 19xx x 1xxx Auflösung spielst.Es gibt vom Werk getaktete 560er Ti's die vom Stromverbrauch auch viel sparsamer sind als eine 470er.Allerdings wird die 560ti sehr heiss unter last und demenstprechend muss der Chip auch gekühlt werden, sprich es kann sehr laut werden nach vielen user reviews.
Ich hatte eine 560 Ti Stock von Evga hier die aber nicht meine 470 Soc im Stock schlagen konnte in 3dmark 11 - Unique Heaven auch wenn nur Maginal.

Ich würde mir an deine Stelle alle 560er Ti's die es gibt mir anschauen und die beste rauspicken.Am besten eine die sehr leise ist unter last.

P.S.Für BF3 würde ich mir keine 560 Ti holen wie auch keine 570 GTX.Wenn 580 GTX oder warten 1-2 Monate auf 600 GTX.Die wird spekulativ wenn man sich die Vergangenheit ansieht ca. 30-45% schneller werden als die 580 GTX im stock.OC bestimmt max 50%-55% (nicht bei allen Spielen natürlich) und somit werden permanent deine Frames dann auch gehalten.Wenn es aber schnell sein muss dann "nur" die 580 GTX für BF3.Maxed out hast du aber dann auch noch Framedrops.Auch wenn der Prozi wie bei mir nur 55-60% ausgelastet ist!!!

Viel Glück

Edit:Es wär möglich das du mit einer OCed 560 TI in der Release maxed out spielen könntest.Machbar wär es wenn die Programmierer so es wollten.Mit unter anderem werden auch immer neue Maßstäbe gesetzt bei solchen Spielen wie BF3,Crysis und co.Abwarten,hoffen !

Zuletzt bearbeitet:

und wird dann leider höchstwahrscheinlich derbst teuer sein zum release

Ja die wird wohl später kommen und auch natürlich wird die High End Version sehr teuer werden.

Jo, Ihr braucht auch ne GTX580 um Tetris flüssig spielen zu können :ugly:
Alles unter 70fps ruckelt ja wie sau :D
Finde diesen Hardware-Hype immer wieder lustig...
Da sind mir die Konsoleros ja noch lieber die mit ihren (wenns hoch kommt) 30fps spielen und sagen das die Performance besser ist als beim PC
Die beschweren sich komischerweise äußerst selten über irgendwelche Ruckler.

Da sind mir die Konsoleros ja noch lieber die mit ihren (wenns hoch kommt) 30fps spielen und sagen das die Performance besser ist als beim PC

PC Games spielen aber auch in einer ganz anderen Liga....gerade was die Grafik angeht.

Also eine Gtx560 würde ich bei Battlefield3 definitiv NICHT empfehlen....
Wenn du aber nicht auf die neue Ser. warten willst würde ich dir min. eine Gtx570 empfehlen, alles darunter ist im Singel gpu betrieb zu klein!

Dann musst du Konsole Kaufen und auf 70 Fps spielen mit Super LED Pro 70 FPS.

Für Kinder bleibt keine Zeit auf Ruckler zu schauen, die sind froh wenn Mama und Papa ihnen erlaubt Spielen zu dürfen, ne?

Zurück