Grafikkarte für Battlefield 3

AW: Grafikkarte für Battlefield 3

Naja dann lies mal bitte die Kommentare zuvor ;) daher vieleicht mein nicht wirklich allzu passender :D

Ich empfehle dir eher ein Karte der 500-Reihe. Die 400er sindnoch sehr Stromhungrig und werden recht warm und laut.

Ich selbe bin erst vor kurzen und eig nur für BF3 von einer GTX 285 auf eine GTX 570 OC umgestiegen und der leistungsschub war extrem :-)

Für BF3 würde ich unbedingt auf die gtx780 warten, alles andere macht keinen Spaß, außer du spielst auf einem 17" Monitor.. ..

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder !?
:D:D
was denkst du denn? Ich finde es eben unglaublich (aber nicht schlimm) wie oft solche Fragen gestellt werden. Für mich ist sowieso die PCGHX-Forum-Frage des Jahres: Ist mein Rechner BF3-ready und wenn nicht was muss ich mir dafür kaufen?

edit: hier schon wieder -
icon1.png
Reicht ne gtx 460 1 GB für Battlefield 3?

Ja ich kenne die Systemanforderungen..

Ist da so ein grosser unterschied zur GTX560?

Will nicht schon wieder ne Grafikkarte kaufen müssen..

Es gibt so viele Tests und Vergleiche online zu lesen - etwas Mühe geben muss halt sein

:D:D
was denkst du denn? Ich finde es eben unglaublich (aber nicht schlimm) wie oft solche Fragen gestellt werden. Für mich ist sowieso die PCGHX-Forum-Frage des Jahres: Ist mein Rechner BF3-ready und wenn nicht was muss ich mir dafür kaufen?

edit: hier schon wieder -

Es gibt so viele Tests und Vergleiche online zu lesen - etwas Mühe geben muss halt sein

Stimmt auch wieder :D
Vielleicht sollte ich mir auch sicherheitshalber 2x HD 6990 kaufen :lol:

also Minimum !! Wenn mal n CoreI7-990 (@5GHz und perma Stickstoffkühlung)und 2 GTX595 hinreichen... aber ich denke der wird auch nur seine 15FPS auf Ultralow schaffen :D:hail:

um sicher zu gehen wären wohl 4x 595GTX besser und nen 2000Wat NT 3 SSds im Raid.

Die Confug sollte wohl 20FPS auf Mid schaffen :D Alles andere wäre verschwendetes Geld weils eh nix bringt

sry:lol:

sehe ich auch so auf 28nm karten ala GTX680 & HD7980 warten, konstante 60FPS sind ein muss.

Kein bock mich in HIGH (nicht ULTRA) mit 40fps rumschlagen zu müssen, erst ab 60FPS ist es für mich flüssig.

endlich mal normale leute! schön mal n paar ordentliche posts hier zu lesen !

evga geforxe gtx 560 ti reicht vollkommen aus

Und woher willst du das wissen? Was verleitet dich zu der Annahme? Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang noch nicht den pauschalisierten und verallgemeinerten Standardsatz "Eine 560Ti reicht aus" bringen, bevor nicht die finale Version auf seriösen Seiten getestet worden ist;)
Zudem stellt sich die Frage, für was die 560Ti deiner Meinung nach ausreicht? Mittel, Hoch oder Ultra? 1x, 4x, oder 8xAA? 20, 30 oder 40Fps?:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Da der TE seit Sonntag nicht mehr geantwortet hat bzgl. seines restlichen Systems sowie Auflösung in der gespielt wird braucht man hier gar nicht grossartig weiter spekulieren. Ausser ihr habt ne Glaskugel zur Hand. Was BF3 angeht weis man atm nur soviel das diese auf eine verbesserte Frostbite Engine 1.5 von BF;Bad Company² basiert und da haben nVidia Karten bisher die Nase vorn gehabt auch im Hinblick auf minimum Frames. Daraus könnte man schlussvolgern das diese Annahme in BF3 ähnlich oder gar gleichbleibend bis zur nächsten AMD Graka Generation bleibt. Daher alle calm down. Selbst jetzt zum Beta Start kann man noch keine endgültigen Schlüsse ziehen über die Performance der jeweiligen Karten da noch keine Final Version vorliegt und selbst wenn diese vorliegen würde AMD&nVidia noch weit nach Release optimierte Treiber rausbringen wird. Daher mit einer nVidia Karte wird man wohl nichts falsch machen atm bis zur nächsten Graka Generation von AMD/nVidia in Sachen BF3.

Was die Topic Frage angeht liegt die GTX 480 etwas vor der GTX 560Ti bei BF;Bad Company², ist dann die Frage für wieviel der TE die Karte bekommt im Vergleich zur 560 Ti und ob er den erhöhten Stromverbrauch zuzahlen möchte der zwischen den beiden Modellen liegt. In FullHD liegen die beiden Karten ca. 8 FPS im average setting und im minimum FPS setting 7 FPS auseinander, dafür aber verbraucht die GTX 560Ti laut PCGH 80 Watt weniger, siehe dazu auch;

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce

Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau - fermi, geforce

@TE
Daher klare Empfehlung meinerseits nimm die GTX 560Ti selbst wenn du die GTX 480 günstiger bekommen solltest da 80W Mehrverbrauch nen ganzen Batzen ist im Vergleich zur Rohleistung der beiden Karten. Bei der GTX 480 kommt noch hinzu das du ein entsprechend gutes Marken Netzteil jenseits der min. 450W+ dein Eigen nennst um die Karte ohne Probleme zu betreiben ohne jetzt dein restliches System zu kennen.

evga geforxe gtx 560 ti reicht vollkommen aus

Reicht aus, wenn ich das schon höre ?!!

Für 32 FPS im durchschnitt ? JA klar ab 25FPS kann das auge keine unterschiede mehr feststellen.. :hail::lol:
Ein trabi reicht auch um von deutschland bis nach Hollywood zu kommen, so viel zum thema; REICHT AUS ! :daumen2:

Battlefield 3 wird erst richtig geniessbar sein in very high o. Ultra mit Kepler bzw. South Island.

Crysis 2 (DX11) und Metro2033 lassen grüssen.
Die schnellste Single-Gpu sprich GTX580 wird nicht einmal in HIGH die 60FPS konstant halten.

Ja, ich nehme wetten an.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wartet doch einfach ab!

Ich selbst werde es auf Ultra spielen können, aber nur in FullHD den in Eyefinity sind vielleicht nur Mittel drinne!
Erst Mal die Beta spielen und dann kann man ja schon genauer sagen was man an Hardware braucht!

Übrigens hat Nvidia nen neuen Treiber extra für BF3 herausgebracht und AMD zieht die Tage auch mit dem extra 11.9 Treiber nach :daumen:

wie neuer Treiber schon draußen ? Is das n Beta? hmmm muss ich glei mal nachschauen !

Das nicht jeder immer fragt:

Minimum:
PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)

Empfohlen:
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)

Zurück