Grafikkarte für Battlefield 3 / GTX 260 ersetzen / Q6700

AW: Grafikkarte für Battlefield 3 / GTX 260 ersetzen / Q6700

Danke leute für eure zahlreichen Beiträge :)
Eine Frage hätte ich da noch,vllt könnt ihr mir da ja auch weiterhelfen. Auf meinem Hauptrechner mit der 5850 (egal welcher Catalyst) habe ich das Problem, dass zb an Gebäuden oder dergleichen die Texturen etwas unscharf sind und wenn man sich dann nähert, wirds dann scharf. Wie erkläre ich das jetzt am besten..... Wenn ich dann näher hingehe, wirds auf einmal ganz scharf, wie wenn sich eine zweite, scharfe textur darüberlegen würde, ich weiß leider nicht wie man das nennt und auch nicht welche option dies in den Grafikeinstellungen ändern könnte, habe alles getestet.

Wo ich das Problem zB. noch sehe, ist bei Rennspielen, wenn die Straße unscharf ist und erst wenn man näher kommt, wird sie scharf :)

Zuletzt bearbeitet:

schon mal probiert beim CCC Center die Morphologische Filterung zu deaktivieren ?

Ich sehe keinerlei Probleme mit ner 460er BF3 in 1440x900 zu spielen, das macht sie locker!
Läuft ja schliesslich auch mit ner GTX280 oder HD5770 auf "Mittel".
Vorallem gehn die meisten 460er auch ohne weiteres auf 800-850MHz und das spielbar, damit is man schonmal auf Level der GTX560.
Manche gehn auch auf 900-950MHz, wäre knapp 560Ti-Leistung. Is aber in diesem Fall nicht weiter wichtig.

@B_R_O_C_K_E
Könntest dir ja auch ne neue Karte für dein Hauptrechner gönnen und die 5850 in den Zweit-PC stecken ;)

Ich sehe keinerlei Probleme mit ner 460er BF3 in 1440x900 zu spielen, das macht sie locker!
Läuft ja schliesslich auch mit ner GTX280 oder HD5770 auf "Mittel".
Vorallem gehn die meisten 460er auch ohne weiteres auf 800-850MHz und das spielbar, damit is man schonmal auf Level der GTX560.
Manche gehn auch auf 900-950MHz, wäre knapp 560Ti-Leistung. Is aber in diesem Fall nicht weiter wichtig.

@B_R_O_C_K_E
Könntest dir ja auch ne neue Karte für dein Hauptrechner gönnen und die 5850 in den Zweit-PC stecken ;)

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt :)

Das kann man aber für jede Graka so auslegen. Außerdem muss dann wahrscheinlich die Spannung erhöht werden. Eine 560 kann man auch auf die Leistungsstufe einer 570 bekommen, genauso wie meine 570, die OCed schneller ist als eine 580 :schief:
Und die Technologie einer 460 ist auch schon einen Tag älter.

Die "Technologie" is bei der 400er und 500er-Serie die gleiche, unterscheidet sich hauptsächlich in den Funktionseinheiten und Taktraten.
GTX460 und 560 sind völlig baugleich, nur die Taktraten der 560er sind höher.
Basieren ja alle auf der Fermi-Baureihe, die als taktfreudig gilt, was man aber nicht über jede Serie sagen kann ;)

Aber is ja auch wurscht ... fands nur nicht richtig das die 460er so runtergemacht wurde, denn bei der Auflösung sollt sie keine Problem haben :schief:

Die "Technologie" is bei der 400er und 500er-Serie die gleiche, unterscheidet sich hauptsächlich in den Funktionseinheiten und Taktraten.
GTX460 und 560 sind völlig baugleich, nur die Taktraten der 560er sind höher.
Die 460 hat noch den 104er Chip mit 336 Shadern, die 560 Ti hat den 114er mit 384 bzw nun auch 448 Shadern.
MfG

Was mir jetzt noch einfällt. Ein Freund hat eine 560 ti und immer wenn er Battlefield 3 damit spielen will, kackt ihm das Spiel ab, nur wenn er die Karte um 20Mhz runterschraubt, funktioniert das Spiel einwandfrei.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mit evtl auch ne 560 Ti zu holen, aber werde ich dann das gleiche Problem haben? War das ein Nvidia bekanntes Problem welches gefixt wurde?

@B_R_O_C_K_E
"Incredible Alk: Die 560Ti machen keine Probleme.
Probleme machen die Hersteller der 560Ti, die übertaktete Varianten anbieten die instabil sind, besonders EVGA und Gigabyte.
Das Problem ist, dass einige 560 Ti Hersteller den billigsten Weg gegangen sind und ein einziges OC-BIOS auf alle ihre Karten flasht um sie zu übertakten und dann noch die Stabilität nicht ausreichend prüft.
Das hat zur Folge, dass die Hälfte der ausgelieferten GTX560TiOC problemlos funktioniert und die andere Hälfte unter sehr starker Grafiklast instabil ist und den Treiber zurücksetzt.

Jedem der ein wenig Ahnung von OC hat fällt sowas auf wenn er seine Karte zu Hause übertaktet aber da die Herren bei EVGA/Gigabyte noch 2€ mehr an einer solchen Karte verdienen wollen wird offensichtlich nur sehr rudimentär geprüft ob die Karten auch wirklich den höheren Takt schaffen.

Aber was solls sie können es sich erlauben. EVGA genießt aufgrund ihres Marketings (an den Produkten kanns nicht liegen...) ja immer noch größtenteils einen sehr guten Ruf.
Ich hatte bisher zwei Karten von EVGA, eine GTX285SSC (meine eigene) und eine GTX560TiSC (bei Kollegen eingebaut) - beide waren nicht stabil."

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/g...kkarten-vergleich-fuer-bf3-2.html#post3948855

Zuletzt bearbeitet:

@B_R_O_C_K_E
Probleme machen die Hersteller der 560Ti, die übertaktete Varianten anbieten die instabil sind, besonders EVGA und Gigabyte.
Das Problem ist, dass einige 560 Ti Hersteller den billigsten Weg gegangen sind und ein einziges OC-BIOS auf alle ihre Karten flasht um sie zu übertakten und dann noch die Stabilität nicht ausreichend prüft.
Das hat zur Folge, dass die Hälfte der ausgelieferten GTX560TiOC problemlos funktioniert und die andere Hälfte unter sehr starker Grafiklast instabil ist und den Treiber zurücksetzt.

Jedem der ein wenig Ahnung von OC hat fällt sowas auf wenn er seine Karte zu Hause übertaktet aber da die Herren bei EVGA/Gigabyte noch 2€ mehr an einer solchen Karte verdienen wollen wird offensichtlich nur sehr rudimentär geprüft ob die Karten auch wirklich den höheren Takt schaffen.

Aber was solls sie können es sich erlauben. EVGA genießt aufgrund ihres Marketings (an den Produkten kanns nicht liegen...) ja immer noch größtenteils einen sehr guten Ruf.
Ich hatte bisher zwei Karten von EVGA, eine GTX285SSC (meine eigene) und eine GTX560TiSC (bei Kollegen eingebaut) - beide waren nicht stabil."

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/g...kkarten-vergleich-fuer-bf3-2.html#post3948855

Danke dir für die Info :)

N8Mensch2 schrieb:
@B_R_O_C_K_E

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/203060-grafikkarten-vergleich-fuer-bf3-2.html#post3948855

Also ich kaufe immer nur Karten mit Standardtakt wie meine aktuelle karte von zotac, diese hat übrigens auch das selbe BIOS drauf wie die amp Version ich habe die raktraten der amp auch schon getestet läuft wie otze :)
Aber ich gebe keine 30 Euro aus für etwas was ich selber kann und vorallem für etwas was nicht zu 100% läuft.

Nachtrag meinerseits :)

Ich habe mir jetzt eine gebrauchte (3 Monate alt mit Rechnung/Garantie) AMD 6950 Grafikkarte mit Dual-Bios gekauft (140 Euro) und werde es jetzt so machen, dass die 5850 aus meinem Hauptrechner in den Zweitrechner kommt, die 6950 in den Hauptrechner und die GTX 260 wird dann wohl über ebay einen neuen Besitzer finden, denn im Schrank oder Regal zuhause wird sie ja nicht mehr wert :)

Sorry nicht gelesen das schon eine Graka gekauft wurde :S xD

Also, es wurde jetzt eine 6950 mit 1 GB gekauft, hat zwar den Dual-Bios schalter, aber lässt sich aufgrund der 1 GB Version wohl doch nicht zu ner 6970 freischalten, aber halb so wild, läuft jetzt auch alles in Full HD auf Ultra :)

Also, ich habe jetzt in meinem alten Rechner, den Q6700 die 5850 verbaut. Hier kann ich aufgrund des Monitors nur eine 1400x Auflösung einstellen aber es läuft alles auf Ultra einwandfrei (Online). Von daher denke ich nicht dass mich mein Quad einbremst, oder ich merks einfach nicht ;)

B_R_O_C_K_E schrieb:
Also, ich habe jetzt in meinem alten Rechner, den Q6700 die 5850 verbaut. Hier kann ich aufgrund des Monitors nur eine 1400x Auflösung einstellen aber es läuft alles auf Ultra einwandfrei (Online). Von daher denke ich nicht dass mich mein Quad einbremst, oder ich merks einfach nicht ;)

Ich dachte du hast ne 6950 gekauft.

Zurück