Grafikkarte für alten PC gesucht!

Cr@ZyPh!L

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für alten PC gesucht!

Hallo Leute, ich mal wieder!:D

Bin auf den Geschmack des Aufrüstens gekommen, und wollte meinen alten Pc etwas Flotter machen, is der zweite in der Signatur.

Könnt ihr mir eine Grafikkarte um die 150€ empfehlen? Sollte von Nvidia sein!

Habe letztens auf einigen Websites gesehn, das die GTX480 von evga auf 199€ runtergesetzt war, die soll aber ziemlich Stromhungrig sein.
Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für eure Zeit und Antworten!

Gruß, Phil
 
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

Die 480 GTX ist ein Stromfresser da hast du Recht, tendiere zu einer 560 GTX/TI oder 460 GTX.
 
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

Ich fand die GTX 560ti auch recht passend ( hatte das gleiche System allerdings mit OC auf 3,6 GHz ), eine GTX 460 lohnt von der Leistung nicht. Bei mir war vorher eine GTX 285 drin. Vielleicht findet sich eine als 2. Hand für den Preis, ansonsten würde ich es bei der bestehenden Karte belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

Ok, danke für die Antworten!

Was haltet ihr von einer GTX 470, is als Auslaufmodell grad für 180€ zu bekommen? Die N470GTX Twin FrozrII von MSI.

Gruß Phil

Edit: Leider schon nicht mehr verfügbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

mit einer GTX 480 und einem anderen Kühler kannst Du nichts verkehrt machen. Meine beiden Karten laufen auch mit einer Spannung von 0,95 V auf 756 MHz
 
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

Ehrlich gesagt eher zu teuer für die Leistung, da wäre eine GTX 560ti teilweise schon günstiger zu bekommen und sparsamer. Es würde nur der größere Speicher und das breitere Speicherinterface dafür sprechen.
 
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

Servus,
Wie viel Strom zieht bei dir eine Karte ungefähr?

Edit: Meinte Rixx
 
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

Ok, danke für die Antwort,
mir is es nicht so egal, da ich in der alten Kiste nicht das effizienteste NT hab.

@Cypherwtf, danke, 2 gtx460 wären schon schick, hab aber nur ein Board das weder SLI noch CF unterstützt, ansonsten hätt ich gern ne Karte auf GTX 560(TI) Niveau, die wird es wahrscheinlich auch werden wenn die Preise fallen.

Danke für eure Unterstützung :D

Gruß Phil
 
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

hier haben wir mal einen Artikel in Bezug auf den Stromverbrauch einer 560ti
Ich denke mal im idle mit 113 Watt ist das ganz ok.

ich persönlich würde trotzdem eher zu der gtx 480 greifen. (kommt natürlich darauf an ob das dein netzteil mitmacht :D)
hierzu ein artikel in bezug auf dne stromverbrauch der gtx 480
 
AW: Grafikkarte für alten PC gesucht!

Oha, danke für die Links, die Gtx 480 is sehr verlockend, aber noch mehr ist sie Stromhungrig^^
 
Zurück