GrafikKarte für 4K 90Fps

Im mo spiele ich Conan Exiles und da habe ich durchwegs 100-120fps. Nur an manchen Stellen geht es herunter auf 70-80fps und bei der Base mit vielen Fackeln und Beleuchtungen auf 55-70fps.

Das Ganze in 3840x2160 UHD (LG UltraGear 27GN950-B; 144Hz, Vesa DSC und Display HDR600).

Das mit den Jahren wir sich zeigen!?

Ich bin zufrieden es wird gut 75-80°C heiss beim spielen und im idle .ca50°C nur gefäält mir die Lautstärke nicht aber da ich sowieso meistens des Abends oder Nachts spiele und dann Kopfhörer anhabe geht es auch so.

Nachdem letzten Beitrag von mir war ich unzufrieden weil ich nicht lügen will. Das mit der Temperatur von 75-80°C beim spielen habe ich immer direkt nachdem beenden des Spiels mir angeguckt gehabt, deswegen war mir unwohl.
Ich habe jetzt beim spielen per drag drop mir das mal angeguckt und tatsächlich ist die Temp. beim spielen 90-100°C und deswegen auch die "lautstärke" die Lüfter drehen bestimmt auf anschlag. Obwohl nur wenige sekunden nachdem ausschalten des Spiels schaffen Sie es die Karte auf 70-80°C runterzukühlen... also die Platte sowie Lüfter machen ihre arbeit.

90-100°C auch wenn im grünen bereich (110°C) scheinen mir doch recht viel...!?
Lüfterkurveanpassen undervolten etc. habe ich keine Ahnung. Entweder ich spiele doch mit 2560x1440 und statt Ultra auf High aber wozu dann die Ganze "Highend Hardware"??? oder ich versuche das mit Lüfterkurve und undervolting und p.s.: was @Noel1987 geschrieben hatte von fps limitieren strom sparen etc. das sagt mir so jetzt auch nichts.

Zurück