Grafikkarte für 2560*1440

AW: Grafikkarte für 2560*1440

Hallo ich suche eine neue grafikkarte fürs Gamen im bereich 2560*1440 bei einem 27 Zoll Monitor ich Spiele sehr viel und Lese sehr viel

momentan besitze ich eine 580GTX aber bei der bin ich mir nicht sicher ob die die Auflösung schafft...

Mein system ist ein I7 3770k
SSD Vertex 4 128gb
Gigabayte GAZ77X-UD3H
16 Gb Abrbeitsspeicher

Preislich hmm ich hätte lieber das es für die nächsten jahre ausreicht :schief:

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

AMD 8970

So nun werde ich mich in den nächsten Woche entscheiden was icht tun werde

ich bräuchte aber noch ein gutes Netzteil sollte aber nicht überteuert

und welches kann ich für einen SLI modus nehmen ? möchte noch etwas reserve haben

bin am überlegen mir 2 GTX 780er zu hohlen ist natürlich ein verdammt teuerer Weg kann ich eigentlich 2 Verschiede Gtx 780er nehmen also von verschieden Herstellern ..

joa und welches Netzteil bräuchte ich dann für diese Schlacht Schiffe :ugly::ugly: die fressen mich ja an strom arm :ugly::ugly::ugly::ugly:

@nyuki: Woher will diese Seite das alles über die 9970 wissen? Amd wird dieses Jahr zu 99 Prozent nur noch 28nm produzieren und somit nicht weit über die gtx 7xx-Reihe hinwegkommen, vllt 10 Prozent.

mfg, crae

@nyuki: Woher will diese Seite das alles über die 9970 wissen? Amd wird dieses Jahr zu 99 Prozent nur noch 28nm produzieren und somit nicht weit über die gtx 7xx-Reihe hinwegkommen, vllt 10 Prozent.

mfg, crae

Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So abwägig ist das nicht, Titan kann AMD auch mit 28nm hinter sich lassen und das innerhalb der TDP.
Diese Karte dann für 500-600€ und kein Mensch kauft mehr eine Titan.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Das Lustige an der Titan ist ja, dass ihr Chip 50% größer ist als der der 7970, und trotzdem ist sie nur 20% schneller :D

Wenn AMD also die Chipgröße erhöht, können sie relativ leicht an der Titan vorbeiziehen :)

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Das Lustige an der Titan ist ja, dass ihr Chip 50% größer ist als der der 7970, und trotzdem ist sie nur 20% schneller :D

Wenn AMD also die Chipgröße erhöht, können sie relativ leicht an der Titan vorbeiziehen :)

Selbst eine 7970 mit kräftig OC schafft es schon die Titan das Wasser zu reichen, da wird es für AMD ein leichtes Titan zu knacken.
Vielleicht nicht mit einem großen Vorsprung aber ich kann mir gut vorstellen, dass es 10% sein werden und mit einem größeren Chip sowieso.

Selbst eine 7970 mit kräftig OC schafft es schon die Titan das Wasser zu reichen, da wird es für AMD ein leichtes Titan zu knacken.
Vielleicht nicht mit einem großen Vorsprung aber ich kann mir gut vorstellen, dass es 10% sein werden.

Ja. Dann das Gänze noch für 600 und die, die sich für 1000 ne Titan geholt haben werden sich ärgern :D

so nochmal ich kann ich eigenlich verschiede 780er verwenden ? MSI gigabyte oder so ?

:)

also könnte ich jetzt eine von MSI und eine von Inno 3D kaufen und es würde laufen :what:

Zurück