Grafikkarte für 2. Rechner

Siriu

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für 2. Rechner

Abend

Meine Grafikkarte von meinem 2. Rechner ist seit 2 Tagen kaputt und ich bräuchte eine neue.

Der Rechner ist wirklich nicht mehr der beste also muss ich schauen das er die neue Grafikkarte auch verkraftet.
Bis jetzt hatte ich eine geforce 9500GS und die sollte auf jedenfall besser sein als meine alte aber natürlich nicht zu teuer ist ja nur mein 2. PC und was er halt noch packt viel luft ist da ja glaub ich nicht mehr :D Außerdem wär es noch schön wenn sie von nvidia ist und für spielen ausgeliegt weil er dafür fast nur genutzt wird. Was könntet ihr mir gutes empfehlen? ;)
Preislich nicht über 100€

System:
AMD Athlon 64 X2 5600+ 2,8GHz
4GB Ram DDR2
Mainboard: Asus NARRA 2
Netzteil hat 300W

Danke schon mal für die Hilfe
Mfg

AW: Grafikkarte für 2. Rechner

gtx295? Das wäre irrssinn, selbst wenn das Netzteil diesen Stromfresser packen würde ;) Die Karte braucht ja im IDLE mehr als eine moderne 100€-Karte bei Volllast ^^

Ich würde aber auf keinen Fall AMD ausschließen - warum auch? Gibt keinen Grund dafür... zB die 7750: PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7750, Speichertyp: GDDR5, Leistungsaufnahme max.: bis 60 Watt Preisvergleich | Geizhals Deutschland die ist nicht ganz so stark wie eine AMD 6770, welche wiederum aber schon fast doppelt so schnell wie eine 8800GT ist - d.h. deutlich besser als eine 9500 GT ist die AMD 7750 in jedem Falle - nur drauf achten, dass die GDDD5 hat, denn mit DDR3 ist die doch ein Stück lahmer. Vlrt ist die aber eh schon "zu viel" für die CPU - günstiger ist die 6670: PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 6670, Leistungsaufnahme max.: bis 60 Watt Preisvergleich | Geizhals Deutschland da ist die 7750 aber auch um die 30% schneller.

Ähnlich wie eine AMD 7750 wäre die Nvidia GT 640, aber die zieht mehr Strom: PCIe mit GPU (nVIDIA): GT 640 Preisvergleich | Geizhals Deutschland die 7750 braucht im Maximum ca so viele wie die 9500 GT.

Danke für die antworten.

so ne 7750er oder gt640 würde echt gut passen. Nur packt die mein PC überhaupt? Bei der 7750er steht ja z.b. das sie mindestens nen 400watt netzteil braucht AMD Radeon...

Und welche von den 2 wär dann besser die 7750er oder die gt640?. Und vom welchem Hersteller soll ich sie dann kaufen?

Die hd 7750 braucht kein 400 watt nt, sie begnügt sich mit der von pci-express-slot bereitgestellten energie (maximal 75 watt). Die hd 7750 würde ich der gt 640 vorziehen, denn die leistung ist etwas höher

die 7750 braucht wie gesagt nicht mehr als Deine 9500GT, das muss also gehen.

das mit "400W" ist halt als Anhaltspunkt gedacht für den Fall, dass man ein wirklich mieses Netzeil hat, das mit 400W nicht besser ist als ein Markenmodell mit 300W ;)

ok gut und welchen hersteller würdet ihr empfehlen? asus?

und was haltet ihr von der gtx650? würde die mein pc packen? und die ist auch nicht teurer als die 7750...

GVTX 650 nicht teurer als eine 7750? ^^ Also, der Unterschied ist schon so 10-20€, also mehr als 10% - aber wenn das für dich quasi das gleiche ist: die Nvidia ist um die 5-10% schneller, aber die braucht auch mehr Strom (maximal ca 57-60W, die AMD 45W) - d.h wenn Du Pech hast reicht es gerade so NICHT.

Zurück