Grafikkarte für 150€

AW: Grafikkarte für 150€

150€ highend?
dafür bekommste vllt eine highend der letzten Generation(wenn man die 5870 Highend nennen durfte)
Highend wäre für mich 590 GTX bzw 6990
Selbst 580GTX bzw 6970 sind nicht das beste und damit nicht highend im eigentlichen Sinne :schief:

Spieler22 schrieb:
150€ highend?
dafür bekommste vllt eine highend der letzten Generation(wenn man die 5870 Highend nennen durfte)
Highend wäre für mich 590 GTX bzw 6990
Selbst 580GTX bzw 6970 sind nicht das beste und damit nicht highend im eigentlichen Sinne :schief:

Ich würde sagen 5870 ist unteres High-End im Single GPU Bereich.

Karten wie die 590 oder 6990 kannst du nicht in so eine Liste aufnehmen da sie auf 2 GPU's basieren und anders sind.

Wenn man mit 2 GPUS nunmal das Beste bekommt, kann man auch diesen Bereich erst Highend nennen. :schief:

Ich würde sagen 5870 ist unteres High-End im Single GPU Bereich.

Karten wie die 590 oder 6990 kannst du nicht in so eine Liste aufnehmen da sie auf 2 GPU's basieren und anders sind.

So ist es!

Welche Karte war 2009 die erste DX11 Karte ?? Das war die HD 5870 und die ist noch immer eine High-End Karte! Nur weil GTX590 und HD 6990 Dual-GPU´s sind sind sie nicht die einzigsten High-End Karten ! Und dann wäre da auch noch die HD 5970! Die ist auch Dual-GPU !

Also von der Leistung her HD 5870 und aufwärts ist man im High-End Bereich! Alles darunter kann man nicht mehr High-End nennen!

Wenn man mit 2 GPUS nunmal das Beste bekommt, kann man auch diesen Bereich erst Highend nennen. :schief:

Ja und dann nimmt man eben 2x HD 5870 für 300€ !! Hat man auch 2 GPU´s!

Ich stell doch gar nicht die Leistung die sie hat in Frage. Die ist sicher ohne jeden Zweifel ausreichend für die meisten.

Aber das Wort highend steht eben für das absolut Beste was es gibt.

Dann sag ich halt mal 580 GTX/6970 ist single GPU HighEnd und 590 GTX/6990 ist Highend ^^

Dabei handelt es sich aber um beschnittene GPUs :D Eine GTX 590 ist für mich kein HighEnd, den sie ist nicht doppelt so schnell ist wie eine GTX 580.

Dabei handelt es sich aber um beschnittene GPUs :D Eine GTX 590 ist für mich kein HighEnd, den sie ist nicht doppelt so schnell ist wie eine GTX 580.

Genau so sehe ich das auch ! Da nehme man sich 2x GTX580 und hat somit auch mehr Leistung als mit 1x GTX590 ;)

Und für 150€ eine HD 5870 die auch noch zu High-End gehört ist alles andere als schlecht :D

Die 5870 ist mir schon etwas zu teuer, kommt ja auch noch Versand hinzu. Deswegen schwanke ich zwischen der 6870, 5850, 6850 und GTX 460 1GB, wobei ich die die ersten beiden bevorzugen würde. Kommt halt noch auf die Lautstärke drauf an.
Mir wäre es lieber wenn jemand von den oben genannten Grafikkarten leise Modelle aufzählen kann als über die Definition von High End zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir die MSI R5850 Twin Frozr II.
Extrem leise im Idle & unter Last solide in der Laustärke.
Außerdem hält der Kühler die Karte auf sehr gute Temps.
Der Preis liegt bei 127 Euro.

Denke auch das ich die MSI R5850 Twin Frozr II wegen Preis nehmen werde, wenn es die Extreme nicht mehr gibt.
Wenn du sie hast, schreib bitte mich an oder hier mal rein.
Notfalls kann man die Lautstärke unter Last mit Afterburner noch anpassen, die soll unter Last gerade mal 54 Grad warm werden, andere werden 70-80 Grad heiß.
OC geht laut PCGH nur bis 810/2400MHz andere 5850 Karten gehen da bis 930/2500MHz.

Zuletzt bearbeitet:

Denke auch das ich die MSI R5850 Twin Frozr II wegen Preis nehmen werde, wenn es die Extreme nicht mehr gibt.
Notfalls kann man die Lautstärke unter Last mit Afterburner noch anpassen, die soll unter Last gerade mal 54 Grad warm werden, andere werden 70-80 Grad heiß.

Da im Moment die HD 5870 wieder im Preis steigt, kann es sein das auch die HD 5850 wieder steigt im Preis !! Ich hoffe es für dich mal nicht, aber ich würde öfters mal nach schauen!!

LG

OC geht laut PCGH nur bis 810/2400MHz andere 5850 Karten gehen da bis 930/2500MHz.

Werde ich machen.
Meine Karte sollte im Laufe der nächsten Woche eintreffen.

die 460gtx lohnt sich total!

Erstens sind deine Screens alle schwarz.
Zweitens wuerde ist die 460 in Benchmarks nicht wirklich gut, denn sie hat gegen ne 5830/5850 keine Chance.
Nur mal so am Rande;-)
wenn die 460gtx so schlecht wäre warum hast du dann selbst so eine???? also laber net die 460gtx von evga ist sehr gut!!!
wo sind die bilder schwarz??? ich seh sieh ohne probleme!

wenn die 460gtx so schlecht wäre warum hast du dann selbst so eine???? also laber net die 460gtx von evga ist sehr gut!!!
wo sind die bilder schwarz??? ich seh sieh ohne probleme!

Die Karte ist nicht schlecht, doch wenn man für für weniger Geld sogar eine HD5850 oder eine 470 erhält warum sollte man dann noch eine 460 nehmen?!..

Ich sehe keine Bilder. ;p

Ich sehe übrigens auch keine Bilder :D

Für 150€ würde ich jetzt eine HD 5850/6870 oder eine GTX 470 nehmen wenn man eine findet :)
Eigentlich wollte ich jetzt sagen HD 5870 für den Preis aber leider steigt der Preis wieder :(

hmmm ok vielleicht muss ich mich geschlagen geben! vielleicht liegt das an meiner einstellung mit dem bilder! sprich unter KontrollZentrum und so weiter! sorry!
ja die 460gtx ist trotz allem eine gute karte! dann würde ich zur HD6870 zugreifen für gutes geld!

ich selbst hatte die HD6970 die ich dann doch lieber gegen die 480GTX eingetauscht hab dazu hab ich 80€ gespart gegenüber der 6970! hab die gebencht die 480gtx schnitt besser ab!

Zuletzt bearbeitet:

hmmm ok vielleicht muss ich mich geschlagen geben! vielleicht liegt das an meiner einstellung mit dem bilder! sprich unter KontrollZentrum und so weiter! sorry!
ja die 460gtx ist trotz allem eine gute karte! dann würde ich zur HD6870 zugreifen für gutes geld!

ich selbst hatte die HD6970 die ich dann doch lieber gegen die 480GTX eingetauscht hab dazu hab ich 80€ gespart gegenüber der 6970! hab die gebencht die 480gtx schnitt besser ab!

Hat ja auch niemand behauptet das die 460 eine schlechte Karte ist.
Die 480 kann man aber auch als Heizplatte verwenden oder um die Nachbarn zu verschrecken. :ugly:

Zurück