Grafikkarte für 150€

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für 150€

Hallo,

da heute bei meinen 2. PC die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat (keine Garantie mehr), bin ich auf der Suche nach einer neuen. Sie sollte nicht teurer als 150€ und recht leise sein.
Die 5850 schaut ganz gut aus, leider kann ich die Xtreme nicht gleich kaufen, sonst hätte ich die schon aus Preissicht bestellt.
Welche Alternativen gibt es noch? Bitte genaues Modell von Hersteller nennen.

System:
Q6600
Asus P5N32 E SLI

AW: Grafikkarte für 150€

Ich frag mich manchmal echt wiso 10000000 Themen aufgemacht werden, obwohl es schon zig tausende gibt wo diese Frage beantwortet wird!

Da haben wir mal: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/152804-grafikkarten-empfehlung-bis-150-euro.html

Dann noch: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/153368-welch-grafikkarte-fuer-maximal-165-euro.html

Oder: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/153406-neue-graka-muss-her.html

Um mal nur 3 aufzuzählen !!

Also ich würde nächstes mal erst mal nach einem Thema suchen bevor man ein neues eröffnet!

Zurück zur Frage:

1. Wiso keine HD 5850 extreme ?
2. Bekommt man in der Preisklasse auch eine GTX 460, mit Glück eine GTX 470, HD 6850, HD 6870 !
3. Dann währe da noch die HD 5870 für 10€ mehr!

Weil ich die 5850 Xtreme erst in einem Monat kaufen könnte wegen Geld und die bis dorthin warscheinlich weg ist.

Aber eine andere willst Du gleich kaufen? Oder generell erst in einem Monat? Oder wie oder was? Dann reichts doch, sich ein paar Tage vor dem Kauf einen Kopf darüber zu machen ;)

Naja ich plane immer gerne schon im Vorraus, außerdem ist die gerade kaputt gegangen und deswegen mache ich mir gedanken. Der Kauf wäre dann ca. am 26.05.11

Also ich denke schon, dass die HD5850 extreme dann noch erhältlich ist, vllt. liegt bis dahin die Sapphire HD5870 bei unter 150€ ;).

die würde ich zuzeit kaufen! die 460gtx hatte ich selbst die lief sau leise und schnell war sie auch! kann ich nur empfehlen! für 150€ im ebay bekommst du die 460gtx für 120€ gebraucht!

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - GigaByte HD6850 OC

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX460 SC

oder ebay

http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GV-N460...er_Computer_Graphikkarten&hash=item19c540a303
bei dieser hier sparst du geld und ist auch gut!

Zuletzt bearbeitet:

Mach nicht lang rum und hol dir eine gtx 460, da kannste gar nix falsch machen. Riesenauswahl bzgl. Leistung/Silent und massig oc Potential.
Kaufen. KAUFEN !! :daumen::daumen::daumen:
mad

zu der 460gtx (evga-SC) kann ich dir par bilder zeigen hab die selbst gehabt! und mein 3d06 bench war auch sehr gut! hier die bilder!
hab die dann umgebaut! mit dem Prolimtech MK-13 so hats ausgeschaut! nach dem umbau!

Zuletzt bearbeitet:
Mortox schrieb:
zu der 460gtx (evga-SC) kann ich dir par bilder zeigen hab die selbst gehabt! und mein 3d06 bench war auch sehr gut! hier die bilder!

Erstens sind deine Screens alle schwarz.
Zweitens wuerde ist die 460 in Benchmarks nicht wirklich gut, denn sie hat gegen ne 5830/5850 keine Chance.
Nur mal so am Rande;-)

Für 130€ kann man anscheinend auch momentan eine GTX 470 kaufen, wenn man bei Mindfactory bestellen will. Die wäre mein Favorit neben der 5850

Hat jemand mit der MSI R5850 Twin Frozr II schon Erfahrungen gemacht? Die ist neben der Extrme die günstigste. Soll ja bei Last etwas lauter werden und nicht soweit mit den OC gehen, kann das jemand bestätigen?

Ich kann die Gainward gts 450 nur empfehlen, habe diese Karte auch in meinem PC und sie ist wirklich flüsterleise, der Lüfter dreht immer auf 30%, weshalb auch noch einiges an OC-Potential vorhanden ist. Das gute ist, die Karte kostet deutlich weniger als 150 € ;) Bisher hatte ich auch noch nie Performance Probleme mit der Karte und ich spiele immer alle Spiele in Full-HD-Auflösung auf meinem Monitor/Fernseher.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

gigges schrieb:
Ich kann die Gainward gts 450 nur empfehlen, habe diese Karte auch in meinem PC und sie ist wirklich flüsterleise, der Lüfter dreht immer auf 30%, weshalb auch noch einiges an OC-Potential vorhanden ist. Das gute ist, die Karte kostet deutlich weniger als 150 € ;) Bisher hatte ich auch noch nie Performance Probleme mit der Karte und ich spiele immer alle Spiele in Full-HD-Auflösung auf meinem Monitor/Fernseher.

Das doch Schwachsinn, wenn er eine Karte für 150 Euro sucht.
Und eine HD5870 für 150 ist deutlich schneller als eine kleine GTS450.

Für 150€ bekommt man eine High-End Karte !! Die GTS 450 ist aber keine High-End Karte! Wenn man schon 150€ hat, sollte man da auch eine im High-End Bereich kaufen!

Zurück