Grafikkarte Fragen 🤔

Deine GPU wird zwischen 90 und 100 grad heiß? o.o
Also ich weiß nich genau wie es bei deiner ist aber meine fängt ab 60° an runterzutakten.
Kann natürlich auch sein das deine Graka mehr Frames liefert als dein Monitor wiedergeben kann. Haste deine fps überall auf 60 limitiert?
Was hast du für nen Monitor und welche settings bei welchem Spiel? Wo tritt genau das Problem auf?

Ist das nicht extrem laut und kann das nicht dauerhaft die gpu beschädigen?

Naja ich nehme mal an das du mit nem Headset zockst dann hörst du es sowieso nich. Mir is die Leistung die das Teil wiedergibt wichtiger als der Lautstärkepegel.
Aber du hast recht wenn ich keine Kopfhörer aufhabe beim zocken sind die 4 Lüfter á 2700 rpm +/- ziemlich laut :D
 
Nein, Die Auslastung liegt dort. Dank meiner neuen lüfterkurve bleibt die gpu bei 64 bis 76 grad.
Ich hab nen BenQ 1680x1050 60hz Monitor. FPS CAP bei beiden Spielen drinnen.
 
Nein, Die Auslastung liegt dort. Dank meiner neuen lüfterkurve bleibt die gpu bei 64 bis 76 grad.
Ich hab nen BenQ 1680x1050 60hz Monitor. FPS CAP bei beiden Spielen drinnen.

Was meinst du mit FPS Cap?
VSync?

Ey, Die Karte macht mich echt fertig...

Jetzt ist sie aus irgendnem Grund mega gut gekühlt und wird sogar beim zocken maximal 64 bis 76 grad heiß, dafür hab ich jetzt regelmäßig Spikes in mindesten 3 spielen. Sowohl in maximaler als auch minimaler grafikstufe. Sie ist immer auf Boost Takt, nicht heiß und meist auch voll ausgelastet. Und ich hab immer 60 FPS und dennoch kommen Spikes wo einfach ein miniruckler mit erscheint. Dazu kommt auch das die gpu wir mit heute aufgefallen ist, für ein paar Minuten auf 40 % im spiel an Auslastung hatte, Die CPU auf 90 bis 100 % war und ich dennoch mein FPS CAP von 60 nicht unterschritten hab. Ich verzweifle langsam an dem Ding.
:-(

Dass die GPU nicht immer voll ausgelastet ist, wenn die FPS gelockt sind, ist normal.
Gerade, wenn man nur so ne gammelige Auflösung verwendet.
 
Intern FPS Limit festgelegt in spieleinstellungen. Naja gammelig, mir reichts da ich mit einem Blick den ganzen Monitor in Sicht habe was bei shootern gut ist.
 
Zurück