Grafikkarte fiept kurz, Bild flackert

illousion

Software-Overclocker(in)
Hi,

Ich habe eine evga 970 inkl. Alphacool fullcover. Diese lief vor einem halben Jahr auch ohne macken in selbigem Zustand.

Nun setzte ich meine wakü wieder zusammen (anderes Mainboard (msi z97i ac, andere CPU i7 4790k, gleiches Betriebssystem win7 x64, gleiches Netzteil seasonic fanless 460w) und wurde mit folgendem konfrontiert:

Ohne Vorwarnung begann im idle der Computer deutlich hörbar zu fiepen (vermutlich die Grafikkarte) und dann wurde der Bildschirm kurz schwarz.
Ein mal blieb er länger dunkel und die Grafikkarte fiepte durchgehend (habe den Rechner dann panisch ausgeschaltet).
Gestern beim hochfahren flackert der Loginscreen kurzzeitig stark.

Jemand ne Ahnung was mit meinem armen Rechner falsch ist? :/

Blos mal um eine Sache auszuschließen, hast du an deiner Graka was geändert? Fullcover abgenommen, gereinigt etc? Oder so gelassen wie sie war?

War es Spulenfiepen, oder wie hörte sich das an?

Ich denke es war spulenfiepen, aber nicht das was ich von der karte kenne..
Der Ton war nicht ganz so schrill, sondern tiefer und in einer Lautstärke die ich von 1000fps + kenne..

Blos mal um eine Sache auszuschließen, hast du an deiner Graka was geändert? Fullcover abgenommen, gereinigt etc? Oder so gelassen wie sie war?

Habe den full cover nicht von der Karte genommen, die hat nen halbes Jahr geruht..

Jetzt nochmal ein Update, ich habe jetzt mal Ori gestartet und dieser Rechner ist unglaublich am fiepen, deutlich mehr als bevor ich die Grafikkarte das letzte mal verwendet habe..
hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und ob ich was dagegen tun könnte ?

Zurück