Grafikkarte Fehlercode 43

woeah

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

langsam bin ich echt am verzweifeln.

War gestern am Starcraft 2 spielen, als plötzlich mein Bildschirm ausging und ich keinen Ton mehr über mein Headset hörte. Habe den Rechner dann per Startknopf neu gestartet, doch plötzlich war meine Auflösung auf 800xirgendwas runterskaliert, und ich konnte sie auch nichtmehr hochsetzen. Seitdem wird mir im Gerätemanager bei meiner Grafikkarte der Fehlercode 43 angezeigt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)) Das Bild bekomme ich über die Grafikkarte, also glaube ich, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt.
Habe jetzt die letzten 4 Stunden mich intensiv mit dem Problem beschäftigt, alles möglich versucht, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

Erstmal zu meinem Rechner:
i7 2600k
EVGA GTX 570
msi p65a-gd65
16gb 1333 Ram
Windows 7 Home Premium 64bit

Ich habe den neusten Grafiktreiber versucht, ich habe einen älteren versucht, ich habe mir Programme gedownloadet um Treiberreste zu deinstallieren und den Treiber neu draufgehauen, ich hab die Grafikkarte nochmal äußerlich gesäubert, ich habe wirklich so ziemlich alles probiert und bin mit meinem Latein nun am Ende. Und ja, ich habe auch meine Mainboardtreiber/BIOS aktualisiert.

Was merkwürdig ist, ist dass ich die NVidia Systemsteuerung nichtmehr öffnen kann, auch nach neuinstallieren etc.
Zudem sind seltsamerweise meine Profile meiner G19 Tastatur seit dem Vorfall weg. Außerdem wird nichts an meiner Auflösung während der Treiberinstallation verändert, ich kenne es normalerweise so dass der Bildschirm auch manchmal schwarz wird und dies tut, tut er nun aber nichtmehr.

Achja, der Computer lief seitdem ich ihn zusammengebaut habe vor ca. 3 Jahren problemlos.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen und könnt mir weiterhelfen, bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

woeah

Netzteil ist eins von Antec mit 650-750 Watt, weiß jetzt nicht genau welches das ist.

Für eine Neuinstallation müsste ich doch vorher die Festplatte formatieren oder nicht? Das wäre sehr schade um meine Daten die ich zur Zeit nicht sichern kann, denn bis jetzt sagt Windows meine Version ist aktueller auf der CD daher gehts nicht.

Daten sichern und über das Bootmenü den Installer starten, dann kannst du auch Windows installieren. Über Windows selbst Windows installierem ist einfach quatsch und geht meistens nie.

Zurück