Maqama
Software-Overclocker(in)
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte ( GTX 480 ).
Folgendes Problem tritt aus:
Mein AMI Bios gibt beim Starten folgenden Code aus: 1x Lang 3x kurz
(Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers)
Das komische ist, wenn ich meinen PC nach ausgabe des Beep Codes aussschalte, und ihn dann wieder einschalte, läuft alles wieder normal.
Zum ersten Mal aufgetreten ist das schon vor nem Jahr oder so.
Der Fehler tritt eher spordisch auf.
Kann es sein, dass auf auf dem Chip der Graka selbst irgendwie nen Wakelkontakt gibt oder sowas?
Ich finde das schon irgendwie merkwürdig.
Im laufenden Betrieb gibt es gar keine Probleme mit der Graka.
BF 4 läuft auf "Hoch" wunderbar bei 40FPS, wenn ich den Takt mit Afterburner von 700 auf 800Mhz hochschraube sogar mit über 50FPS.
Ich werde die GTX 480 sowieso so lange laufen lassen, bis sie den Geist aufgibt oder bis aktuelle Titel kaum noch spielbar sind =D.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte ( GTX 480 ).
Folgendes Problem tritt aus:
Mein AMI Bios gibt beim Starten folgenden Code aus: 1x Lang 3x kurz
(Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers)
Das komische ist, wenn ich meinen PC nach ausgabe des Beep Codes aussschalte, und ihn dann wieder einschalte, läuft alles wieder normal.
Zum ersten Mal aufgetreten ist das schon vor nem Jahr oder so.
Der Fehler tritt eher spordisch auf.
Kann es sein, dass auf auf dem Chip der Graka selbst irgendwie nen Wakelkontakt gibt oder sowas?
Ich finde das schon irgendwie merkwürdig.
Im laufenden Betrieb gibt es gar keine Probleme mit der Graka.
BF 4 läuft auf "Hoch" wunderbar bei 40FPS, wenn ich den Takt mit Afterburner von 700 auf 800Mhz hochschraube sogar mit über 50FPS.
Ich werde die GTX 480 sowieso so lange laufen lassen, bis sie den Geist aufgibt oder bis aktuelle Titel kaum noch spielbar sind =D.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Zuletzt bearbeitet: