Also,
Ich habe meinen neuen selbstgebauten Pc nun schon seit 2 Monaten.
Die Leistung ist super, und die Cpu/Gpu Temps sind auch toll:
Cpu: 33 grad unter last (mit einem 9700 LED) ; Gpu 55 grad unter vollast.
Nur der Chipsatz wird relativ warm?!?:
51grad unter vollast.
Dabei habe ich schwer meine Grafikkarte im Verdacht da diese direkt (2-3cm)
Vom Chipsatz entfernt liegt. Das würde auch die niedrigen 2d Temps erklären: 28 grad.
Nun zum Luftstrom meines Gehäuses:
Collermaster cm 690:
Vorne einer rein. 120mm
Hinten einer Raus 120mm
Seite unten (vor der Graka bzw. Chipsatz) einer raus 140mm
seite oben einer rein
Boden einer rein
Was kann ich Verbessern?
Sind die Temps ernstahft bedenklich?
Welchen Lüfter sollte ich um/ausbauen?
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, Jacob
Ich habe meinen neuen selbstgebauten Pc nun schon seit 2 Monaten.
Die Leistung ist super, und die Cpu/Gpu Temps sind auch toll:
Cpu: 33 grad unter last (mit einem 9700 LED) ; Gpu 55 grad unter vollast.
Nur der Chipsatz wird relativ warm?!?:
51grad unter vollast.
Dabei habe ich schwer meine Grafikkarte im Verdacht da diese direkt (2-3cm)
Vom Chipsatz entfernt liegt. Das würde auch die niedrigen 2d Temps erklären: 28 grad.
Nun zum Luftstrom meines Gehäuses:
Collermaster cm 690:
Vorne einer rein. 120mm
Hinten einer Raus 120mm
Seite unten (vor der Graka bzw. Chipsatz) einer raus 140mm
seite oben einer rein
Boden einer rein
Was kann ich Verbessern?
Sind die Temps ernstahft bedenklich?
Welchen Lüfter sollte ich um/ausbauen?
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, Jacob
