Grafikkarte empfehlenswert ?

Dani089

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich suche immer noch eine gute Grafikkarte zum flüssigen Spielen in 4 K (Fifa, Far Cry, Battlefield, Call of Duty etc.).

Die MSI RTX 2080 Ti Gaming Pro passt leider nicht in mein Gehäuse und ich möchte ungern ein neues Gehäuse kaufen und alles umbauen.

Was haltet ihr von der ASUS ROG Strix RTX 2080 Ti OC; ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC, ROG-STRIX-RTX2080TI-O11G-GAMING, 11GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, USB-C (90YV0CC0-M0NM00) ab €' '1289,00 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

Ist das eine gute Grafikkarte ? Ist sie leise ?

Ja, das ist eine gute Grafikkarte und ja sie ist verhältnismäßig leise. Jedoch eben auch sehr teuer und da wäre meine Frage, wie der restliche Unterbau ausschaut. 4K bei den genannten Spielen kann man auch mit z.B. der normalen 2080 bewerkstelligen, muss im Vergleich zur 2080Ti aber in mittelhoch statt in hoch spielen. Ob Dir das 600+€ wert ist musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir könnten ja mal klären was mit der leeren Floskel "flüssig" gemeint ist?
BF5 ist ja ein Spitzenkandidat dafür, das man mit dem Regler inGame eine 2080TI schon in FHD in die Knie zwingt.
Ich reduziere z.b. die Auflösung auf 3840x1648 (pixelgenau/unskaliert) um 60 FPS zu halten in hohen Einstellungen.

bfv_2019_02_09_13_42_m2kt5.jpg bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg

Zurück