Grafikkarte: Eingangssignal wurde nicht gefunden

AW: GTX980 4GB oder R390 /290X 8GB ?

Ich habe selber eine 390x und spiele auf 1440p. Kann dir nur empfehlen mehr als 4Gb zu haben, da ich meistens die 5Gb locker überschreite.
Und mehr VRAM kann ja in Zukunft auch nicht schaden.
(16Gb RAM sind in BlackOps 3 auch nicht verkehrt, rüste da mal auf)

Zur ursprünglichen Frage:
Auf die neuen Karten warten, oder wenn es sofort sein muss dann ne 390.
(eine 290x hat nur 4Gb, aber es gab ein paar Modelle MSI Gaming 8 und Sapphire VaporX mit 8Gb)

AW: Lohnt sich der Wechsel von HD7970 auf 290x,390,GTX980 ?

Ich werfe jetzt mal ein paar sachen ein die an Leute gerichtet sind hier aus dem Thema ich aber zu faul war sie zu Zitiren. 16GiB Ram reicht massig bis jetzt , da wird sich auch si schnell nicht ändern.
Warum man einer Gtx980 eine 390 vorzieht weil sie deutlich billiger ist deshalb.
Ab Mai kommen zwar die neuen GPUs warscheinlich doch auf AMD seite erst die kleinen Chips und auch NV will auch erst mit den kleinen Chips anfangen. Was nun kleine Chips sind? Ist noch eine Frage aber ich denke da eher an sachen im Mobilen Markt oder an 1060 oder sowas.

16GB sollten auf jeden Fall sein. Ist wie mit Hubraum... durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum^^

Also auf jeden Fall nochmal 8GB rein oder durch 2x8GB ersetzen

Und was auch die anderen alle schon eingeworfen haben... Abwarten und auf die neue Generation warten und dann kann man immer noch entscheiden ob man evtl. besagte 290x, 390 oder GTX 980 nimmt weil sie dann im Preis fallen oder eben eine brandaktuelle Karte kaufen

Gut Leute, dann warte ich noch einmal ab bis die neue Generation draußen ist und entscheide dann.

Hab da noch ne kurze andere Frage, damit ich dafür kein Extra Thread aufmache.

Bei meinem jetzigen Motherboard ist anscheinend der x16 PCIe Slot kaputt, so dass die Karte nur im 8er Slot hängt.

Hat man da starke Einbußen was Leistung angeht?

Bei meinem jetzigen Motherboard ist anscheinend der x16 PCIe Slot kaputt, so dass die Karte nur im 8er Slot hängt.

Hat man da starke Einbußen was Leistung angeht?
Das hängt sehr stark vom Spiel ab.

Beispiele:

Shadow of Mordor - kaum Einbruch
GeForce GTX 980 PCI-Express Scaling | techPowerUp

Battlefield 4 - moderater Einbruch

Ryse - extremer Einbruch

Ok Danke für die Info. Gebrauchte Z77 Mainboards kosten leider immer noch 90-120€..

Am besten auch bei eBay Kleinanzeigen gucken und direkt zuschlagen. Die Preise werden nicht besser. Du kannst ja übrigens auch ein Z68 Board nehmen mit deinem i7 ;)

Als ich vor ein paar Tagen den PC angemacht hab, fanden meine beiden Bildschirme kein Eingangssignal. Hab die Kabel mehrmals rein und raus gesteckt, PC neugestartet, BIOS resettet etc. Erst als ich die Karte in den x8 Slot gepackt hab, wurde wieder ein Eingangssignal gefunden.

Am besten auch bei eBay Kleinanzeigen gucken und direkt zuschlagen. Die Preise werden nicht besser. Du kannst ja übrigens auch ein Z68 Board nehmen mit deinem i7 ;)

Ich weiß,aber wenn,dann hätte ich schon gerne ein neues Z77 Mainboard. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück