Grafikkarte einbauen

Ja, das gibt es.

1. Gerade einschieben

2. Dich voher statisch entladen wenn du die Platine anfasst.

3. Die Grafikkarte schaut dich hungrig an wenn du sie in der Hand hältst keine PANIK sie will dich nicht auffressen. (Kleiner hinweis für LSD Konsumenten ^^ )

_________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Noobler schon amüsant darstellte.

Nein es gibt eigendlich keine Besonderheiten.

Arbeite einfach ruhig. Keine Panik langsam bewegen.

Wichtig ist eigendlich nur. Statisch entladen. Versuchen mit der Karte nirgendwo anzustoßen.

Stromkabel nicht vergessen (wird gerne einfach mal vergessen :) ).

Wenn alles Richtig läuft , dann schiebt sich die Karte fast wie von selbst in das Board.
Es könnte lediglich sein. Das sie am ende einmal nen kleinen Drücker braucht , damit die Halteklammern einrasten.
Wenn es doch mal verkantet , einfach von neu beginnen.

Ich würd noch vorschlagen im Vorfeld 10-15 min nen Moonwalk zu machen.
Vllt noch einen 3 fachen Rittberger vom Schrank aufs Bett perfekt landen.

Spaß bei Seite:
Steht doch alles was man beachten sollte im Karton :lol:
Schliesse mich übrigens auch an nooblers ersten beiden Punkten an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Karte sollte man vorher ausbauen:lol:. Je nachdem was vorher drin war wäre es sinnvoll den Treiber vorher zu deinstallieren ( Wechsel AMD zu NVidia und umgekehrt ).

Hey Leute, ich habe ein Problem....

ich habe nur ein "PCI-Express 1x PCI-Express 6+2-Pin 45cm" Anschluss...

Ich brauche aber ein 6 pin und ein 8 pin.

Gibt es da Adapter oder muss ich mir ein neues Netzteil kaufen?

Bei der Karte waren doch Adapter dabei die du per Molex zu nem 8 oder 6 pin Stecker umwandeln kannst.
Ich halte davon aber nicht soviel und ich würd vorschlagen dein System komplett mal hier zu posten, mit Marke etc.
Denke dein Netzteil könnte das net packen, poste einfach mal alles Netzteil, Prozessor Mainboard usw usf

Was für ein NT ist es ( Hersteller, Modellbezeichnung )? Was ist sonst alles im Rechner verbaut damit man sehen kann ob es überhaupt reicht.

*hust* chinaböller *hust* ich würde das nt tauschen, habe selbst schlechte erfahrung mit lc power gemacht und anscheinend auch viele andere, wegen der vielen Ratschlägen diese dinger auf jeden fall zu tauschen

Das schmeiße lieber gleich weg, oder besser mit dem Spaten erschlagen und hinter der nächsten Eiche vergraben. Das Ding ist einfach der letzte Crap. Ich würde da zb zum dem BeQuiet Straight Power E9 480CM greifen dann hätte man lange Ruhe

So ein Shit Netzteil kommt mir nicht mal in die Nähe meines Rechners, schon gar nicht bei teureren Karten wie die GTX 770 780

Wie meine Vorposter schon sagten: Investier die paar Euro für ein neues ordentliches Netzteil und sei auf der sicheren Seite.

Dies hier kaufen 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Falls oben genanntes zu teuer ist geht auch das hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768610_450-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold.html
Letzteres hat aber kein Kabelmanagement, liefert dennoch genug Leistung für dein System.

Jo schnell das nt tauschen .....wie kann man sich so ein nt kaufen .....schlimm.....das nt ist das wichtigste bauteil im Rechner .....daran sollte man nicht sparen .... Nimm das empfohlene BQ E9 CM 480Watt und du hast Qualität und die nächsten Jahre Ruhe

Zurück