Grafikkarte drückt gegen Gehäuseteil. Problem?

Thetiga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

in meinem neuen Gehäuse drückt meine Grafikkarte gegen ein Teil meines Gehäuses. Ich habe die Grafikkarte nur mit druck gegen die Rückseite des das Mainbords und dem gleichzeitigen manuellen Zudrücken den Schließbügels fest machen können.

Sie ist also nicht wie eigentlich üblich von selbst zugegangen. Es liegt also auch etwas Druck nach außen auf dem PCI Slot.. Was meint ihr? Kann ich so eine Inbetriebnahme Wagen?
Image.jpeg

Das ganze kann gut gehen für eine Zeit aber eben auch nicht. Kann aber genau so sein das schon was beschädigt wurde und die Karte jetzt schrott ist. Das Einzige was du machen kannst ausprobieren. Aber auf Dauer ist das denke ich keine gute Idee besonders wenn das Gehäuse mal bewegt bzw. umfällt könnte alles hin sein.

Puhhh also so schön findet der pci-e slot das sicher nicht.... Würde da eventuell was vom case wegfeilen/dremeln... Aber wenn du an machst und die Karte erkannt wird sollte eigentlich nichts dagegen sprechen das so zu lassen.... (ich Sachs nochmal: nen fan davon ist der PCI slot net)

Würde das erstmal so testen aber dennoch drüber nachdenken da n bissl was von case wegzuschleifen (alle Hardware vorher ausbauen bei metallbearbeitung)

Das ganze kann gut gehen für eine Zeit aber eben auch nicht. Kann aber genau so sein das schon was beschädigt wurde und die Karte jetzt schrott ist. Das Einzige was du machen kannst ausprobieren. Aber auf Dauer ist das denke ich keine gute Idee besonders wenn das Gehäuse mal bewegt bzw. umfällt könnte alles hin sein.

So schnell geht da nichts kaputt vorallem net am pcb der Karte.... Es herrscht halt ein "Zug" auf dem slot... Der aber spätestens von der halteklammer abgedämpft wird.... Meine vega mit Morpheus muss ich auch mit sanfter Gewalt in den slot drücken wegen Kabeln ect....

ok, hab mir jezt doch so ein kabel für nen vertikalen aufbau geholt. auf die 40 euro und nochmal 3 tage warten :( kommts mir jetzt auch nicht mehr an. am der karte seh ich keinerlei beschädigung. denke nicht dass da was passiert ist.

Leider zu spät. hab mich schon in das (DeepCool New Ark 90MC) Case verliebt :-X

Mainbord ist ein Gigabyte Aorus B450 Pro

Graka ist ne Gigabyte 3080 Gaming OC

Denke mit dem Vertikalen Einbau, was das Gehäuse ja auch schon von vornherein unterstützt habe ich eigentlich eine recht elegante Lösung für das Problem. Außerdem müsste ich dann wieder alles von vorne aus und einbauen. Hoffe nur das sich die Nachteile in Sachen Temperatur und Performance sich in grenzen halten.

Zurück