Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Das habe ich bereits.
Nachdem ich festgestellt habe das die Beschreibung falsch war.

Und was war falsch? Was ist dann geschehen?

An die Leute die sich so köstlich amüsieren. Ich fand's auch ganz schön amüsant, aber ich habe es nicht zum Ausdruck gebracht, da es nur Spam ist und nichts konstruktives zum Thema beigibt. Haltet euch doch mit diesem kindlichem Verhalten etwas zurück. (Troll etc.) .. :schief:
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Eine GEFLASHTE Karte zurückgeschickt als RÜCKGABE ??? Das ist ja mal ein OBER NO GO !! Die Karte wurde verändert(in diesem Fall sogar BESCHÄDIGT da inkompatibles BIOS) .

Rumtrollen weil eine Karte "unverschweißt" geliefert wird und preisminderung verlangen ???

Sachma noch alle Steine auf der Schleuder ?? Die erste Karte hätte der Händler NIE annehmen dürfen da eine veränderung jeglicher Art zum erlöschen des Rückgaberechtes führt (erst recht wenn die Funktionsfähigkeit dadruch gestört ist) .

2. kann auch ich bestätigen das praktisch ALLE Hardware unverschweist und nur sehr selten versiegelt ist (allerding hat hier jemand behauptet das dies auch bei ASUS so währe , NEIN alle meine Asus Hardware WAR versiegelt , von der Graka bis hin zu meinem Tablet) aber das tut bei funktionsfähigkeit und vollständigkeit NICHTS zur Sache

Gebrauchte Hardware ... NAUND ??? Du kriegst TROTZDEM 24 Monate Garantie (die du offensichtlich sowiso nicht brauchst) und die Hardware hat nicht plötzlich x% mehr Leistung (und damit auch keine WERTMinderung) nur weil sie jemand anderes schonmal kurz in SEINEM PC hatte . Wie Egomanisch , verwöhnt und selbstherlich kann man eigendlich sein um den Müll den du hier abläst erkläöhren zu können ? Konsumgeil und Weltfremd sind ja viele aber DAS hier ..... IGIT !!!
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Und was war falsch? Was ist dann geschehen?

Boost State Bios statt des normalen Bios.
Obwohl die Verpackung und der Aufkleber auf der Karte von einer normalen Edition stammten.
Ich scheine aber auch nicht der einzige zu sein, der so eine Karte bekommt die sich später als Boost State herrausstellt.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

ja finde ich auch, er kann nix anderes. Anscheinend ist dir das Wetter nicht bekommen was.

Die Karte ist in Werkseinstellung, was möchtest du jetzt? So machen ob du der Heilige Samariter bist oder wie? Die Händler gehen die Sachen doch auch nicht anders an wie, wie wir das hier Lesen.

Du bist einer von der Sorte, der sofort anfängt zu weinen wenn er gebrauchte Ware bekommt. Das kann ich bei dir raus lesen weil du dich so aufregst....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

enhra;5056915 Ein weiterer Fall wo jemand 30€ zahlen musste schrieb:
Wer darauf noch reinfällt hat es nicht besser verdient . Es gibt ein Grundsatzurteil zu diesem Thema das es einem Händler verbietet die Kosten für defekte Verpackung dem entsprechenden Kunden auf zu drücken . Außerdem ist ein "testen" NUR im angeschloßenen bzw. eingebauten Zustand möglich .

BTW : Ich spreche in diesem Thema aus erster Hand da ich bereits einen ANwalt in solch einem Fall beschäftigt habe und Mindfactroy innerhalb von 3 Tagen auf sämtliche "Forderungen" verzichtet hat wegen zurückgesendetem FALSCH geliefertem (Richtige Verpackung , falscher Inhalt) RAM .
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Welche Kirche soll ich im welchen Dorf belassen? War das jetzt auf mich bezogen?

Nunja, zurück zum Thema.

Das bezieht sich nicht in der Masse auf Garantierückläufer, Ausstellungsstücke oder vielleicht um ein Leihgerät. Du kannst nicht einfach daher kommen und etwas behaupten. Les dir die AGB's durch.
Wenn du das aus dem Kontext reißt ist es nicht mein Problem.

Nein es war allgemein an alle gerichtet, nur der 2. Punkt ging eher in deine Richtung.
Gut wenn der Kunde das Ding gleich verwarzt ist es klar das es Punktabzug gibt, oder die Neuware tatsächlich irgendweche Spuren aufweisen sollte. In so einem Fall ist es klar das die besonders gekennzeichnet wird. Hatte auch schon einaml eine 2 teilige Karte im Karton gefunden obwohl der Karton keine Spuren aufwies und die Karte versiegelt in der Folie lag ( wurde nur durch Zufall im Laden kontrolliert ).
Und gerne erneut, wenn ich zb eine Karte bestelle und feststelle das die nicht ins Gehäuse paßt ist es noch lange keine Gebrauchtware bei sorgfältiger Behandlung.

Dein Dr. ist wohl auch so echt wie der von unseren Politikern, nech.
Völlig unpassend und man könnte es sogar persönlich nehmen.
Mich hat kein Esel im gestreckten Galopp verloren noch bin aus dem Baum gefallen. Ich gehe halt bei sehr vielen Händlern ein und aus und sehe auch was mit Hardware passiert.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Nein es war allgemein an alle gerichtet, nur der 2. Punkt ging eher in deine Richtung.
Gut wenn der Kunde das Ding gleich verwarzt ist es klar das es Punktabzug gibt, oder die Neuware tatsächlich irgendweche Spuren aufweisen sollte. In so einem Fall ist es klar das die besonders gekennzeichnet wird. Hatte auch schon einaml eine 2 teilige Karte im Karton gefunden obwohl der Karton keine Spuren aufwies und die Karte versiegelt in der Folie lag ( wurde nur durch Zufall im Laden kontrolliert ).
Und gerne erneut, wenn ich zb eine Karte bestelle und feststelle das die nicht ins Gehäuse paßt ist es noch lange keine Gebrauchtware bei sorgfältiger Behandlung.

Völlig unpassend und man könnte es sogar persönlich nehmen.
Mich hat kein Esel im gestreckten Galopp verloren noch bin aus dem Baum gefallen. Ich gehe halt bei sehr vielen Händlern ein und aus und sehe auch was mit Hardware passiert.

Das am Ende war etwas zu viel des Guten, tut mir Leid. :)
Es ging nur darum dass ich mal bei Mindfactory bestellen wollte, mir allerdings nicht sicher war was geschieht wenn die Karte mir nicht gefällt. Hab gegooglet und nur negatives gelesen. Hab oben schon 2. Fälle genannt. Also nichts für Ungut.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Zitat:
Wer darauf noch reinfällt hat es nicht besser verdient . Es gibt ein Grundsatzurteil zu diesem Thema das es einem Händler verbietet die Kosten für defekte Verpackung dem entsprechenden Kunden auf zu drücken . Außerdem ist ein "testen" NUR im angeschloßenen bzw. eingebauten Zustand möglich .

BTW : Ich spreche in diesem Thema aus erster Hand da ich bereits einen ANwalt in solch einem Fall beschäftigt habe und Mindfactroy innerhalb von 3 Tagen auf sämtliche "Forderungen" verzichtet hat wegen zurückgesendetem FALSCH geliefertem (Richtige Verpackung , falscher Inhalt) RAM .

Da haben wir es doch hatte recht....:)
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Also wenn ich das hier lese weiß ich nicht ob ich weinen oder Lachen soll.
1. zum Thema Grafikkarte oder generell PC Hardware übertakten oder zu verändern (Biosflash mit Falschem Bios) und dann dieses Bauteil zurückzugeben mit ner fadenscheinigen Begründung ist grob fahrlässig und Betrug. Davon abgesehen erlischt da sowieso die Garantie.
2. LEute das ist ein Forum wo man normal reden kann/soll also mäßigt eure ausdrucksweise. Fäkalsprache gehört ins Klo aber nicht hier ins Forum.
3. Es besteht sicher keine Minderung des Kaufpreises nur weil das Teil schonmal aus dem Karton war. Warum sollte es auch? Wenn ich im Laden gehe und mir ein Artikel vom Verkäufer genauer zeigen lassen will, dann packt er diesen aus. Danach wird er wieder verpackt und geht in den KReislauf. Der nächste kauft ihn ganz normal und hat keinerlei Nachteil dadurch das der Artikel aus dem Karton war. Genauso wenig muss eine Gpu/Etc. versiegelt sein oder eingeschweißt. JEder Hersteller verpackt Grafikkarten in dem Fall anders.

Generell kann ich sagen LEute die Sachen bestellen diese übertakten und zurückschicken weil die Hardware nicht die Übertaktungswerte anderer User erreichen sind ein Nogo!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Händler kein Problem, Verbraucher Arschloch oder wie verstehe ich das.? Karte im Werkszustand nocheinmal.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Wenn die Karte einwandfrei ihren Spezis nach funktioniert , so wie es zu erwarten ist bei klarem Verstand und der Kunde sie TROTZDEM unter fadenscheinigen Argumenten zurückschicken will UND hier soeinen Aufriss macht :

JA Kunde -> Arschloch wie du so schön sagst .....
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Generell ist nix verwerfliches dran eine Karte aus einem guten Grund zurückzugeben, nur wenn ich die Flashe und bis zum Augenstillstand übertakte und dann wegen einer nicht erwarteten Taktrate wieder abgebe ist es kein Recht mehr. Da würde ich als Kunde nurnoch versiegelte Hardware haben wollen damit ich nicht für den Beschiss des Vorbesitzers bluten muss.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Welche Kaufstrategien der TE hier offenbart, ist grob fahrlässig und sollte evtl. sogar nach Möglichkeit von den Hardwareshops verfolgt werden...

Aufgrund eines solchen Verhaltens durch solch extreme Kunden werden die Auflagen mancher Shops immer mehr verschärft und Reklamationen in wirklich wichtigen Fällen werden zu einer reinen Nervensache...

Warum kann man sich vor einem Erwerb solch teurer Hardware nicht richtig in die Materie einlesen oder bearten lassen, wenn man einfach absolut keine Ahnung hat...in diesem Forum hier gibt es unendlich viele Threads zu Grafikkartenvergleiche
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Ich schalte mich hier mal ein:

Der Käufer kann nach den Vorschriften für Fernabsatzverträge fast jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen oder die Ware zurückgeben. Das gilt auch für Verträge über Waren, die auf Internetauktionen von einem Händler ersteigert wurden.
*Zitat* Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : So funktioniert der Internet-Einkauf

Sprich du kannst die Karte sogar nach 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an Caseking zurück senden.
Was aber nicht geht ist auf eine nächste Stufe (von oc auf ghz flashen) und dann behaupten da kommt keine Leistung und zurück senden.
Merkt das Caseking gibts Wertminderung oder du bekommst die Karte wieder und zahlst satte Frachtkosten da du die Karte "verändert" hast.

Zu dem Einschweißen kann ich folgendes Sagen.
Meine HD7970 oc war auch nicht verschweißt, Sie hatte aber links und rechts am karton ein Siegel welches nicht gebrochen war, zudem war Sie in der Hülle und auch hier gab es ein Siegel.

Gab es diese Siegel bei dir?
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Sie hatte aber links und rechts am karton ein Siegel welches nicht gebrochen war, zudem war Sie in der Hülle und auch hier gab es ein Segel.

Gab es diese Siegel bei dir?

Genau darum geht's ja. Bei ihm sind weder Siegel noch Segel ( :haha: ).

Allerdings weiß ich nicht wieso hier alle von einer geflashten Karte reden. Kann mir das mal jemand zitieren vom TE? Wäre ja richtig blöd, wenn man dann noch meckert und es auch noch preisgibt.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Nein....:(

Carlson hb du bist der Held der Nation..:)
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Sorry hab das Segel korrigiert :-D

hmmm also wenn wirklich keine Siegel auf dem Karton waren sehe ich hier schon das Recht die karte zurück zu geben.

ABER: Warum hast du Sie dann überhaupt eingebaut?!
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Du fragst allen Ernstes wo das Problem ist? Du flasht eine 7970 mit dem OC-Bios einer 7970 "GHZ-Edition" und beschwerst dich anschliessend dass die nicht richtig läuft
Und das Ding willst Du dann zurückschicken - damit ein anderer deine Frickelkarte kriegt.

Für dich jedoch muss die Karte zwingend jungfräulich sein!
Schmarotzer!

Also wenn ich das hier lese weiß ich nicht ob ich weinen oder Lachen soll.
1. zum Thema Grafikkarte oder generell PC Hardware übertakten oder zu verändern (Biosflas mit Falschem Bios) und dann dieses Bauteil zurückzugeben mit ner fadenscheinigen Begründung ist grob fahrlässig und Betrug. Davon abgesehen erlischt da sowieso die Garantie.
2. LEute das ist ein Forum wo man normal reden kann/soll also mäßigt eure ausdrucksweise. Fäkalsprache gehört ins Klo aber nicht hier ins Forum.
3. Es besteht sicher keine Minderung des Kaufpreises nur weil das Teil schonmal aus dem Karton war. Warum sollte es auch? Wenn ich im Laden gehe und mir ein Artikel vom Verkäufer genauer zeigen lassen will, dann packt er diesen aus. Danach wird er wieder verpackt und geht in den KReislauf. Der nächste kauft ihn ganz normal und hat keinerlei Nachteil dadurch das der Artikel aus dem Karton war. Genauso wenig muss eine Gpu/Etc. versiegelt sein oder eingeschweißt. JEder Hersteller verpackt Grafikkarten in dem Fall anders.

Generell kann ich sagen LEute die Sachen bestellen diese übertakten und zurückschicken weil die Hardware nicht die Übertaktungswerte anderer User erreichen sind ein Nogo!!

Ihr sprecht mir aus der Seele :daumen:

Du bist einer von der Sorte, der sofort anfängt zu weinen wenn er gebrauchte Ware bekommt. Das kann ich bei dir raus lesen weil du dich so aufregst....:)

Und Du bist einer von der Sorte (um bei Deinen Worten zu bleiben), der sofort anfängt zu weinen, wenn die Grafikkarte nicht verschweißt ist...
Deine Probleme möchte ich haben. Hoffe das ein Casking Mitarbeiter diesen Thread hier liest und die Grafikkarte nicht zurückgenommen wird PUNKT!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück