grafikkarte defekt?

M

mrkZ

Guest
hallo liebe leser
ich habe seit gestern ein problem mit meinem rechner. und zwar ist das bild nun schon 2 mal einfach "bunt" geworden. ich war eine weile nicht am rechner und als ich wieder kam, waren auf beiden monitoren nur noch abstrakte farbtöne auszumachen und der einzige weg war der resetknopf. ich hatte dieses problem vor einem halben jahr schon einmal. damals war die unzureichende lüftung schuld und somit wurde die grafikkarte gekillt (laut "arlt"). ich hab damals eine neue karte und ein neues gehäuse bekommen.
an der lüftung kanns diesmal nicht liegen. bei beiden abstürzen war vorher der bildschirmschoner aktiv da ich 20-30 minuten nicht aktiv am rechner war.

weiss jemand rat?

ist übrigens ne gtx280

danke für die hilfe

Wenn Du ein Szenario gefunden hast, bei dem der Fehler reproduzierbar auftritt, solltest Du es nochmal mit dem Szenario bei geöffnetem Gehäuse-Seitenteil versuchen.

Du könntest sogar noch zusätzlich einen Zimmer-Ventilator auf die GraKa richten um thermische Probleme ausschließen zu können.

also. der rechner lief nach dem "auspusten" wieder ohne probleme. allerdings habe ich heute morgen nach dem hoch fahren 3 mal das problem gehabt. und zwar direkt nach dem windowsbegrüßungsbildschirm. kann es ggf sein, dass es an der zu kalten temperatur liegt? hatte die balkontür/fenster offen in der nacht und somit ne temperatur von ~17°.
vielleicht zu kühl oder kondenswasser? der rechner hat jetzt noch 2 wochen garantie. habt ihr nen tipp für mich? auch ggf nen programm womit ich die andere hardware auschließen kann???
danke im voraus!

Ich hatte letztens erst wieder Störungen..wie beim Fernseher mit schlechtem Empfang. Alles sah total Crisselig aus. Hab die 295er in unteren Schacht nun laufen, fehler ist dann nicht mehr aufgetreten..

Ich find das alte Thema mit der defekten Asus nicht mehr..
Meine kam heut aus der Werkstatt. Asus hat nur 3-4 Wochen gebraucht. -Muß ich ja mal loben^^

Währent XFX nach 3 Monaten immer noch nichts von sich hören ließ..

Zurück