Grafikkarte defekt?

d0mi1992

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe seit kurzen ein Problem und zwar beendet der Pc spiele ich weiß aber nicht an was es liegt er hat mir nur 1 mahl angezeigt das mit dem Arbeit speicher ein Problem gibt.
Auch bluescreens treten auf.

Pc:
Motherboard Maximus V gene
Intel i5-3570k 3,4 ghz
Arbeit speicher16 gb
Corsair 800 Könnte vielleicht der Fehler sein da es komische Geräusche macht? (wenn der Lüfter anläuft)
Karte r9 Fury Strix Treiber 15.301
Monitor Asus MG279Q

Und irgendwie macht meine Karte komische Sachen siehe Bild das ist nicht normal oder ? (Grafikkarte ist nicht übertaktet)

Anhänge

• 2016-02-06 23_06_49-Program Manager.png
    2016-02-06 23_06_49-Program Manager.png
    690,1 KB · Aufrufe: 97
  • 2016-02-06 23_08_16-Program Manager.png
    2016-02-06 23_08_16-Program Manager.png
    895,9 KB · Aufrufe: 73
  • 2016-02-07 16_56_04-Program Manager.png
    2016-02-07 16_56_04-Program Manager.png
    731,8 KB · Aufrufe: 71
Ich würde vielleicht mal den Speicher mit Memtest überprüfen, dann kannst du den ausschließen oder hast den Fehler bereits gefunden.

Wie genau äußert sich das Beenden?

Hallo habe seit kurzen ein Problem und zwar beendet der Pc spiele ich weiß aber nicht an was es liegt er hat mir nur 1 mahl angezeigt das mit dem Arbeit speicher ein Problem gibt.
Auch bluescreens treten auf.

Und irgendwie macht meine Karte komische Sachen siehe Bild das ist nicht normal oder ? (Grafikkarte ist nicht übertaktet)

hat es angefangen seit Du die Fury hast?
Wieso meinst Du, dass die Grafikkarte nicht richtig funktioniert?

ja die Bilder zeigen wie ich in black obs 3 gespielt habe kurz vorm Absturz. karte ist nicht übertaktet und ca 1 Monat alt

Angenommen dein PC ist nur auf dem Desktop und im Browser unterwegs. Wo bewegt sich da die Auslastung ?

Würde mal versuchen den Treiber komplett zu deinstallieren und dann den Crimson raufzuklatschen.

hab den neuersten Crimson Treiber oben.
Treiber hab ich auch schon mehrmals neu installiert bringt nichts.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    587 KB · Aufrufe: 36
  • desktop.png
    desktop.png
    522,5 KB · Aufrufe: 36
ich hab schon den neuersten Treiber oben.
hatte gerade diese Fehlermeldung siehe Anhang und danach war der Grafikkarten Treiber weg.
ich versuche nochmals Crimson Treiber zu installieren.

Anhänge

• IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 134
noch ein fehler ist gerade nach dem installieren vom Treiber aufgetreten.
also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter :(

Anhänge

• neuer fehler.png
    neuer fehler.png
    404,4 KB · Aufrufe: 53
Die Bluescreens und Fehler deuten eher auf den RAM, als auf die Grafikkarte hin. Das die Grafikkarte neu ist, kann nur Zufall sein. Lass einfach mal ein paar Stunden Memtest86+ laufen.

so ich hab jetzt Memtest86+ 8 Stunden laufen gelassen und der Fehler kahm schon in den ersten 5 min kann mir vielleicht einer sagen was der Fehler bedeutet ?

Anhänge

• IMAG0031[1].jpg
    IMAG0031[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Da wird wohl (mindestens) ein RAM-Riegel defekt sein. Würde erst einmal das BIOS auf default zurücksetzen und dann die Riegel einzeln testen. Das Modul wo die Fehler auftreten, muss wohl ersetzt werden (beim Memtest dürfen keine Fehler auftreten).

Zurück